zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Euro Cup Oeiras 2004
Windsurfing Euro Cup Oeiras 2004
Tägliche Berichte und Bilder aus Oeiras/Portugal
::: Tagesberichte
 25. August - Slalom
 26. August - Racing
 27. August - Flaute
 28. August - Flaute
 29. August - Racing
 Euro Cup Oeiras 2004 ::: Tag 4 ::: 28. August 2004
Euro Cup Oeiras 2004
Ein Rennen gegen die Strömung
Euro Cup Oeiras 2004
Auch der vierte Tag des Euro Cups vor Oeiras verstrich, ohne dass ein weiteres Ergebnis eingefahren wurde. Das lag weniger an der Bereitschaft der Aktiven und der Kompetenz der Regatta Crew, sonder eher an den widrigen Bedingungen, die zur Zeit in der Bucht vor Lissabon herrschen.

Wenig konstanter Wind und die Strömung des Rio Tejo, die sich heute Nachmittag mit dem ablaufenden Wasser überlagerte, ließen alle Startversuche scheitern.

Größtes Problem war die Positionierung der Bojen, die sich trotz zweifacher Verankerung in der bis zu 7 Knoten starken Strömung nicht am Grund fixieren ließen.

Ohne festliegende Kursmarkierungen lässt sich kein faires Rennen austragen und so verstrich wertvolle Zeit bis zu den ersten Startversuchen. Abnehmender Wind sorgte gegen 18:00 Uhr endgültig für den Abbruch der heutigen Starts.
Euro Cup Oeiras 2004
Action
Euro Cup Oeiras 2004
Ein Contest konnte jedoch ausgetragen werden. Auf dem Surfsimulator am Strand rippten die Profis um die Wette, blaue Flecken inklusive. Letztendlich gewann der Spanier Fernando Martinez mit der längsten Zeit auf dem Rodeo-Surfboard vor Gonzalo Costa Hoevel aus Argentinien und dem Italiener Davide Beverino.

Das Skippersmeeting für den folgenden Sonntag wurde für 7:00 Uhr morgens angesetzt, um diesen letzten Wettkampftag des Events vollständig ausnutzen zu können - die Vorhersagen könnten sowohl Slalom als auch Racing zulassen.

Euro Cup Oeiras 2004
Finian rippt!
Euro Cup Oeiras 2004
 << Tag 3  Tag 5 >> 
Werben auf DAILY DOSE