zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Red Bull Soulwave 2004 - Klitmøller/Dänemark
Soulwave 2004
Tägliche Berichte und Bilder
aus Klitmøller
::: Tagesberichte
 15.9. Windsurfen
 16.9. Wellenreiten
 17.9. Kiten + Windsurfen
 18.9. Windsurfen
 19.9. Supersessions
 Soulwave 2004 ::: Tag 2 ::: 16. September
Nørre Vorupør
Nach der Windsurfaction vom ersten Tag sollten heute die Kiter zum Zuge kommen. Der Nordwestwind hatte über Nacht zurück nach West gedreht und stark abgeflaut. Die Show der Kiter sollte deshalb in der Klitmøllerbucht steigen.


Es stand viel auf dem Spiel, denn wer hier gewinnt, darf sich über ein Ticket zum 'Red Bull King of the Air' nach Maui freuen. Die Siegerin und der Sieger sollen bereits einen Tag nach dem Soulwave im Flieger sitzen, um dort an der Vorausscheidung für den großen Kite-Event teilzunehmen.

Nørre Vorupør
Aber es kam anders - der Wind ging so weit zurück, dass der Kite-Contest abgebrochen werden musste.

Stattdessen wurden die Wellen gescheckt und wenig später hieß es: Auf nach Nørre Vorupør!

In Windeseile wurde das Setup am Beach aufgebaut und begleitet von fetzigen Beats ging es auf dem Wasser rund. Die Wellen waren zwar nicht riesig, aber mit rund einem Meter kräftig brechendem Shorebreak recht anspruchsvoll.

Shorebreak
Bis zur Dunkelheit liefen die Heats, am Strand wurde währenddessen schon das BBQ für die Beachparty vorbereitet.

Der Duft der bratenden Schnitzel zog mit dem ablandigen Wind bis aufs Wasser und schien besonders den Brasilianer Marcio Franssa zu motivieren.

Mit einer aggressiven Performance gewann der eigens für diesen Event angereiste Surfer aus Rio das Finale.

Bei den Frauen holte Surfers Mitarbeiterin Britta Schulze mit zwei ersten Plätzen in zwei Runden auch den Tagessieg. Dann wurde das Buffet eröffnet...

Marcio Franssa
 << Tag 1  Tag 3 >> 
Werben auf DAILY DOSE