zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Red Bull Soulwave 2004 - Klitmøller/Dänemark
Soulwave 2004
Tägliche Berichte und Bilder
aus Klitmøller
::: Tagesberichte
 15.9. Windsurfen
 16.9. Wellenreiten
 17.9. Kiten + Windsurfen
 18.9. Windsurfen
 19.9. Supersessions
 Soulwave 2004 ::: Tag 4 ::: 18. September
Dicke Wellen links vom Muschelriff
Und schon wieder ein regenreicher Tag mit Wind und Wellen im Nordwesten Dänemarks. Wie bereits am Vortag wehte der Südwind schräg ablandig am Muschelriff vor Klitmøller.


Allerdings nur ziemlich leicht und so dauerte es wieder bis zum frühen Nachmittag, bis die dritte Runde des Windsurf-Wettbewerbs gestartet wurde.

Robert Sand rippt...
Der erste Heat konnte durchgezogen werden, aber dann wurde der Wind so unkonstant, dass weitere Startversuche abgebrochen werden mussten.

Zwei Stunden später ging das Spiel von vorne los, aber auch diesmal reichten böige zwei bis vier Beaufort nicht für einen fairen Wettbewerb.

Henning Terstiege - the heat is on
Das bedeutete nicht, das Surfen nicht möglich war. Wer Bedingungen liebt, bei denen man sich ohne Gleitwind durch die Wellen nach draußen kämpft, um dann die glatten Faces mit sauberen Turns und dicken Aerials zu rippen, der hatte auf jeden Fall Spaß auf dem Wasser.


Robert Sand zeigte eindrucksvoll, dass er bei diesen Bedingungen zu den Besten gehört.

So ging der Tag ohne Ergebnisse zu Ende - kein Grund, um auf der folgenden Abschlussparty nicht ordentlich zu feiern.

Und nochmal Robert Sand
 << Tag 3  Tag 5 >> 
Werben auf DAILY DOSE