zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Hawaii Pro - PWA Windsurf World Cup Maui 2004
Hawaii Pro 2004 :::::::
PWA World Cup auf Maui
 Preview
 29.03.2004 - Trials
 30.03.2004 - Tag 2
 31.03.2004 - Tag 3
 01.04.2004 - Tag 4
 02.04.2004 - Tag 5
 03.04.2004 - Tag 6
 Hawaii Pro ::: 01.04.2004 - Tag 4 
Jason Polakow
Die Double Elimination der Männer wurde heute in klassischen "down the line" Bedingungen gestartet. Die Wellen wurden also nach Lee abgeritten. Race Director Duncan Coombes verlängerte die Heats aufgrund des leichten Windes auf 15 Minuten.

Trotz anders lautender Wettervorhersage blies der Passat Wind und bescherte den Teilnehmern paradiesische Waveriding Bedingungen.

Klaas Voget (rechts)
Zwei komplette Runden wurden durchgezogen und sehr erfreuliches ist aus deutscher Sicht zu melden:

Klaas Voget (Arrows, Fanatic). kam zwei Runden weiter: "Bei mir lief’s super... Es waren immer 4er Heats und die besten 2 kommen weiter. Nur die beiden besten Wellen haben gezählt. In der ersten Runde hatte ich Erik Troostheide, einen französischen Hookipa-Local und einen Israeli. Ich bin hinter dem Franzosen als zweiter weitergekommen.

Hatte super Wellen und gute Aerials. In der zweiten Runde musste ich gegen Volwater, Swift und Ross Williams ran. Es war ein 20-Minuten-Heat, weil der Wind recht schwach war. Aber super Wellen, teilweise masthoch und clean. Ich hab eine sehr gute Wellenauswahl gehabt, hab sie bis vor die Rocks nehmen können und den Heat vor Volwater gewonnen."
Ein perfekter Platz für Surfer und Zuschauer
Volwater und Voget ließen heute laut offiziellem PWA Bericht die höchsten Aerials des Tages raus.

Im nächsten Heat muss Klaas gegen Hookipa Veteran Alex Aguera ran.
 << Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE