zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Pozo 2004
PWA World Cup Gran Canaria
Tägliche Berichte und Bilder vom World Cup in Pozo
::: Tagesberichte
 11. August - Freestyle
 12. August - Freestyle
 13. August - Freestyle
 14. August - Freestyle
 15. August - Freestyle
 16. August - Freestyle
 17. August - Freestyle
 18. August - Freestyle
 19.-22. August - Racing
 ...
 PWA World Cup Pozo ::: Tag 2 ::: 12. August 2004
Kauli Seadis & Tati Frans
Wolkig begann der zweite Tag des Gran Canaria Super Grand Slam. Nach kurzer Zeit gewann die Sonne die Oberhand und der Wind ließ auch nicht lange auf sich warten.

So konnte die Double Elimination gestartete werden. Diese "Verliererrunde" gibt allen, die in der Vorrunde rausgeflogen waren, eine Chance ihre Platzierung zu verbessern.

Kauli Seadis Air Chacho
Für Ricardo Campello ist alles außer einem ersten Platz eine Niederlage. Nach seiner gestrigen Niederlage gegen Taty Frans im Finale musste er heute gegen den gestrigen viertplatzierten Kauli Seadi ran. Kauli war immer einen Tick besser und landete einen unglaublichen Air Chacho. Mit diesem Move sicherte sich Kauli den Platz im Finale gegen Taty Frans.

Das Finale begann kurios. Taty brach kurz vor beginn des Laufs sein Board und musste an Land schwimmen. Währenddessen begann der Heat und Kauli landete drei perfekte Moves in den ersten 20 Sekunden.

Campello fliegt raus...
Beide Surfer übersahen allerdings, dass die grüne Flagge aufgrund eines technischen Problems fehlte. Laut Regelwerk der PWA muss der Lauf in diesem Fall neu gestertet werden.

Bis zum Neustart konnte Taty Frans sein Ersatzmaterial an den Start bringen. Sechs Action gefüllte Minuten lang reihten Taty und Kauli Move an Move. Taty Frans war besser als Kauli und gewann das Finale schließlich mit einem durchgeglittenen Switch Stance Spock.

Daida Ruano Moreno gewinnt
Bei den Damen zeigten sich einige der nicht so hoch gesetzten Fahrerinnen erstaunlich stark. Die Kielerin Steffi Wahl beeindruckte durch high Speed Body Drags und stylische Moves. Gegen Iballa Moreno hatte sie jedoch keine Chance und flog so in der 4. Runde der Double Elimination aus dem Rennen.

Nächstes Opfer von Iballa war Nayra Alonso aus Gran Canaria. Iballa wiederum wurde im Semifinale von der Schweizerin Karin Jaggi gestoppt.

Die Finalbegenung lautete also Daida Moreno gegen Karin Jaggi. Wieder gewann Daida und steht so auf Platz 1 des Pozo Rankings.

Roby Swift
  <<  Tag 1
Tag 3 >> 
Werben auf DAILY DOSE