zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Pozo 2004
PWA World Cup Gran Canaria
Tägliche Berichte und Bilder vom World Cup in Pozo
::: Tagesberichte
 11. August - Freestyle
 12. August - Freestyle
 13. August - Freestyle
 14. August - Freestyle
 15. August - Freestyle
 16. August - Freestyle
 17. August - Freestyle
 18. August - Freestyle
 19.-22. August - Racing
 ...
 PWA World Cup Pozo ::: Tag 3 ::: 13. August 2004
Pozo Action
Eigentlich hatten die Veranstalter heute auf Waveriding gesetzt, denn die Swell-Vorhersage sah vielversprechend aus.

Von 8:30 bis 12:30 wurde auf höhere Wellen gewartet, aber nur der Wind wurde stärker...

Victor Fernandez
So wurde bei um die 20 Knoten Wind eine weitere runde Freestyle gestartet. Für einige der Stars lief es heute nicht wirklich rund. Campello wurde von Colin Sifferlen geschlagen. Cheo Diaz warf Robby Swift aus dem Rennen und Taty Frans wurde von Pozo Local Victor Fernandez besiegt.

Im den Semifinals traten Colin Sifferlen gegen Kauli Seadi und Cheo Diaz gegen Victor Fernandez an. Kauli witterte die Möglichkeit, die Führung im Freestyle zu übernehmen und ließ Colin keine Chance. Victor Fernandez wollte sich den Einzug ins Finale nicht nehmen lassen und schickte Cheo Diaz zu Colin Sifferlen in den Kampf um Platz drei und vier.

Fernandez siegt
Colin ging den Lauf in seinem üblich gemächlichen Stil an, erschien 10 Sekunden zu spät auf dem Wasser - und verlor gegen Cheo Diaz.

Im Finale schließlich war alles möglich. Fernandez hatte nichts zu verlieren und Kauli hatte den Sieg fest im Visier. 32 Moves und fünf Minuten später war es sehr eng. Kauli hatte 15 Moves angesetzt und 12 gestanden. Victor Fernandez stand 13 von 17 Moves.

Beide Teilnehmer hatten ähnlich viele schwierige Moves im Repertoire. Aber es war Victor Fernandez, der mit einem Switch Stance Back Loop und super schnellen Flakas die Richter am meisten beeindruckte. Platz eins für den Pozo Local!

Overal führt jetzt jedoch Kauli Seadi und Ricardo Campello rutschte auf den fünften Platz ab.

Daida Ruano Moreno gewinnt
Bei den Damen kam es zum gewohnten Semifinale Moreno gegen Jaggi und Moreno gegen Alonso. Iballa setzte alles daran, Karin Jaggi zu schlagen und verhinderte dan auch den Einzug der Schweizerin ins Finale.

Daida machte mit ihrem Potential Sprünge auch von den kleinsten Wellen abzufeuern kurzen Prozess mit Nayra Alonso.

So kam es im Finale zum Showdown von Moreno gegen Moreno. Die beiden Schwestern zeigten sechs Minuten beste Windsurfaction und am Ende musste sich Iballa mit dem zweiten Rang zufrieden geben.

Pozo Action
  <<  Tag 2
Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE