zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Pozo 2004
PWA World Cup Gran Canaria
Tägliche Berichte und Bilder vom World Cup in Pozo
::: Tagesberichte
 11. August - Freestyle
 12. August - Freestyle
 13. August - Freestyle
 14. August - Freestyle
 15. August - Freestyle
 16. August - Freestyle
 17. August - Freestyle
 18. August - Freestyle
 19.-22. August - Racing
 ...
 PWA World Cup Pozo ::: Tag 6 ::: 16. August 2004
Pozo Action
Frühe Action am sechsten Tag des Gran Canaria Super Grand Slam. Bereits um neun Uhr wurden mit auflaufender Flut die ersten Heats im Waveriding gestartet.

Der erste der 'Big Guys' der rausflog war Antoine Albeau, der gegen Nik Baker den Kürzeren zog. Auch für Björn Dunkerbeck sah es zunächst übel aus, da er die ersten drei Sprünge nicht stand. Björn berappelte sich aber und gewann seinen Heat dann doch noch.

Scott McKercher
Josh Angulo trainierte während der letzten Tage jede verfügbare Minute. Um so größer war sein Entsetzen, als er gegen den jungen Spanier Alex Mussolini verlor. Josh kann seine Siegchancen jetzt nur noch durch die Verliererrunde wahren.
Im ersten Halbfinale trafen die beiden Pozo Locals Björn Dunkerbeck und Vidar Jensen aufeinander. Beide haben den Event schon gewonnen und es war klar, dass es eng werden würde. Back Loops, Table Top Forward Loops, Double Forward Loops, Push Loops - die Show war grandios. Am Ende war es Vidar Jensen, der den Sieg für sich verbuchen konnte.
Vidar Jensen
Alex Mussolini gegen Scott McKercher lautete die zweite Halbfinalbegegnung. Es wurde ein Lehrstück im Waveriding. Der Australier McKercher fand immer die besten Wellen und surfte sie kraftvoll, schnell und mit jeder Menge Stil.

Im Heat um Platz drei und vier trafen nun Dunkerbeck und Mussilmani aufeinander. Der 13 fache Weltmeister Dunkerbeck behielt die Oberhand, er sprang einfach einen Tick höher und ritt die Wellen etwas länger als sein Kontrahend.
Scott McKercher wartet schon lange auf einen Weltmeistertitel im Waveriding, aber er konnte noch nie in den Onshore Wellen von Pozo gewinnen. Dies sollte sich heute ändern. Er schaffte mehr Turns auf den Wellen als alle anderen.

Pech für Vidar Jensen: Er brach bei einem Doppelloop Versuch den Mast und verlor wertvolle Zeit, während im sein Bruder Orjan neues Equipment aufs Wasser brachte. In den letzten zwei Minuten versuchte Vidar mit einem Crazy Pete den Rückstand aufzuholen, aber es gelang nicht. Der Sieg ging an Scott Mc Kercher.
Daida & Iballa
Bei den Frauen zeigten die Pozo Locals Daida und Iballa Moreno klar, wer Chef im Ring ist. Sie verwiesen Karin Jaggi auf den dritten Rang und machten die ersten beiden Plätze unter sich aus. Double Forward Loops, Back Loops, Aerials. Die Zwillingsschwestern machten mächtig Dampf und schenkten sich nichts. Es war dann Daida, die mit zwei Doppelloops Iballa besiegte.
Alex Mussolini
  <<  Tag 5
Tag 7 >> 
Werben auf DAILY DOSE