zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2004
World Cup Sylt 2004
Tägliche Berichte und Bilder vom Brandenburger Strand
::: Tagesberichte
 26. Sept. - Racing
 27. Sept. - Waveriding
 28. Sept. - Flaute
 29. Sept. - Racing
 30. Sept. - Flaute
 01. Okt. - Racing
 02. Okt. - Racing
 03. Okt. - Racing
 PWA WC Sylt 2004 ::: 2. Oktober ::: Tag 7
Da sag nochmal einer, dass Racing nicht dynamisch ist...
Um 13:30 Uhr fiel der Startschuss für die Wettfahrten Nummer elf, zwölf und dreizehn in der Disziplin Formula Racing beim Labello World Cup Sylt.

Die Wettervorhersagen für den heutigen Tag trafen genau zu. Der Wind drehte von Südost im Laufe des Tages auf Südwest und nahm auf fünf Beaufort zu. Damit herrschten ideale Bedingungen für die Racer am Brandenburger Strand vor Sylt.

Spannung versprach vor allem das Duell um die Gesamtführung in der Formula Racing Wertung auf Sylt. Nachdem gestern Antoine Albeau aus Frankreich die Spitze übernehmen konnte, wollte heute Ross Williams aus Großbritannien die Führung zurückerobern.

Der 32-jährige Albeau zeigte sich aber schon in der ersten Wettfahrt in bestechender Form und verwies den Argentinier Gonzalo Costa Hoevel und den Australier Steve Allen auf die Plätze.

Williams konnte sich in diesem Rennen nicht auf eine der vorderen Positionen vorschieben. In der zweiten Wettfahrt setzte sich dann Costa Hoevel gegen den, für die Virgin Islands startenden, Devon Boulon und Pieter Bijl aus den Niederlanden durch. Antoine Albeau kam hier nur als Fünfter ins Ziel.

Albeau konterte aber in der dritten Wettfahrt und entschied diese wieder souverän für sich.

Bernd Flessner
Mit knappem Vorsprung setzte sich der Argentinier Costa Hoevel gegen Steve Allen durch und wurde Zweiter.

„ Ich komme am besten zurecht, wenn die Windgeschwindigkeit etwas höher liegt“, so der Franzose Albeau. “Im zweiten Rennen ließ der Wind ein bisschen nach, daher konnte ich hier nicht ganz vorne sein. Aber ich bin, nach einem gelungenen dritten Lauf, zufrieden und hoffe, dass ich auch morgen ganz oben stehen kann“.

Er führt vor Steve Allen und Ross Williams. Der beste deutsche Windsurfer, Bernd Flessner, erwischte heute einen schlechten Start in den Wettkampftag. Mit Plätzen im hinteren Mittelfeld konnte der Norderneyer nicht zufrieden sein.

Er steckte aber den schlechten Beginn gut weg und errang Platz Neun in der dritten Wettfahrt. “Die Bedingungen heute waren gut“, so der deutsche Vorzeigesurfer. „Nach dem schlechten Beginn am Mittag freue ich mich natürlich, dass ich mit einer Top Ten Platzierung, in der dritten Wettfahrt, abschließen konnte“, so das Resümee des 35-jährige für den heutigen Tag.

Antoine Albeau
Zum Abschluss des Labello World Cup Sylt am Sonntag bestehen große Chancen, dass die Waverider am letzten Wettkampftag noch einmal in das Geschehen eingreifen.

Der Wind soll mit fünf Beaufort aus West über die Nordsee kommen. Damit erwartet die Zuschauer eventuell ein packender Wettbewerb in der berüchtigten Sylter Brandung.

Zusätzlich können sich die Besucher auf die entgültige Entscheidung in der Disziplin Formula Racing freuen. Noch ist offen, ob Antoine Albeau seinen Vorjahressieg beim Labello World Cup Sylt wiederholen kann.
 << Tag 6  Tag 8 >> 
Werben auf DAILY DOSE