zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Fuerteventura 2005
World Cup Fuerteventura 2005
IFCA Slalom WM / ISA Speed GP
 22.07. Einschreibung
 23.07. Slalom & Speed
 24.07. Slalom
 25.07. Flaute
 26.07. Slalom
 27.07. Flaute
 28.07. Slalom
 29.07. Slalom & Speed
 30.07. Slalom & Speed
 World Cup Fuerteventura ::: 29. Juli 2005 - Tag 8
Action an der Boje
Micah Buzians (USA-34) baut seine Führung aus, Karin Jaggi (SUI-124) übernimmt die Führung bei den Frauen.

Der Wind ist zurück auf Fuerteventura! Am vorletzten Veranstaltungstag konnten eine komplette Slalomserie der Männer und zwei Läufe der Damen ausgetragen werden.


Am frühen Nachmittag kam es im Finale zum erwarteten Showdown zwischen den beiden Anwärtern auf den Weltmeistertitel.

Sowohl Micah Buzians als auch Björn Dunkerbeck brauchten einen Sieg, um sich Platz eins der Gesamtwertung zu sichern, entsprechend hart matchten sich beide auf dem Wasser.
Der Start - immer eine knappe Sache
Buzians fuhr dabei einen kleinen Vorsprung heraus, den ihm Dunkerbeck bis zur Zielgeraden nicht mehr abnehmen konnte. Damit liegt der Amerikaner weiterhin auf Titelkurs.

Morgen findet der abschließende Wettkampftag der Slalom Weltmeisterschaft statt.
Nur mit einem Sieg könnte Björn Dunkerbeck das Ruder noch herumreißen - vorausgesetzt, dass Micah Buzians dieses Rennen nicht gleichzeitig als Zweiter abschließt. Es bleibt also spannend bis zum letzten Rennen.

Micah führt das Feld an
Ohne Chance auf den Titel liegt der Österreicher Chris Pressler (AUT-226) bei seinem WM-Debüt nach fünf Rennen auf dem 33. Platz, Thorsten Luig (GER-211) ist mit Rang 36 erfolgreichster deutscher Teilnehmer.

Auch bei den Frauen blieb es spannend. Mit zwei Siegen konnte die Schweizerin Karin Jaggi die Führung in der Gesamtwertung zurückerobern.
Start zum Semifinale
Sie profitierte dabei auch von einem Fehler der Titelfavoritin Valerie Ghibaudo (FRA-444). Die Französin wurde im ersten Lauf des Tages wegen eines Frühstarts disqualifiziert und findet sich jetzt nur auf Rang zwei der Gesamtrangliste wieder.

Die Australierin Allison Shreeve (AUS-911) folgt wie bisher auf Platz drei.

Am morgigen Samstag fallen die Entscheidungen um den Weltmeistertitel.

Bei den Speedsurfern fanden am Abend Qualifikationsläufe der Amateure statt, bei denen sich Christian Bornemann und Thomas Doeblin für den morgigen Lauf der Profis qualifizierten.

Start der Frauen
 << Tag 7  Tag 9 >>
Werben auf DAILY DOSE