zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Gran Canaria PWA Grand Slam 2005
PWA Wave & Freestyle Event :::::
World Cup in Pozo/Gran Canaria
 28.06. - Registration
 29.06. - Tag 2
 30.06. - Tag 3
 01.07. - Tag 4
 02.07. - Tag 5
 03.07. - Tag 6
 04.07. - Tag 7
 05.07. - Tag 8
 06.07. - Tag 9
 Gran Canaria PWA Grand Slam 2005 ::: Tag 3
Hier wird's eng!
Wieder ein vielversprechender Morgen: Noch mehr Wind als am Vortag und schönere Wellen waren Grund genug den Wavecontest der Männer fortzusetzen. Es sollte spektakulär werden.

Gleich im ersten Heat des Tages ließ Vidar Jensen einen Monster Frontloop raus, gefolgt von einem ebenbürtigen Pushloop von Marcos Perez und dem ersten Doppelloop des Events, perfekt ausgeführt von Orjan Jensen. Alle drei erreichten die nächste Runde. Auch Klaas Voget und Andy Wolff sind noch im Rennen.

Anthony Ruenes
Leider ließen mit dem ablaufenden Wasser die Wellen ziemlich schnell nach und so wurde fix zur ersten Freestyle Elimination der Männer geswitcht.

Ä hnlich wie bei den Damen gestern hieß es auch heute: Packt die kleinsten Tücher aus! Freestyle in Pozo ist doch etwas anders als die herkömmliche Trickserei mit 5er Segeln, so hatten auch einige mächtig viel Probleme hier zurecht zu kommen.

Die Favoriten allerdings sollten mit soliden Heats und sauber ausgeführten Moves in die zweite Runde einziehen. Erst dort mussten sich einige der großen Namen wie Taty und Tonky Frans verabschieden. Gollito Estredo verlor den Heat gegen seinen ständigen Begleiter und Teamkollegen Cheo Diaz, der seine größere Contesterfahrung ausspielen konnte.

Sie haben sich lieb...
Es war der Tag der Franzosen, besonders der von Tomas Traversa und Anthony Ruenes, die mit unglaublicher Leichtigkeit ihre Moves zelebrierten. Niemand fliegt die Shakas auf gleicher Ebene wie Anthony Ruenes. Eine Senstaion: Ihm sollte im Halbfinale, der bis dahin unschlagbar scheinende Weltmeister Ricardo Campello zum Opfer fallen. Ricardo verlor zusätzlich noch sein B-Finale gegen Robby Swift und musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Im Finale gelang es Anthony Ruenes nicht seinen unglaublichen Halbfinalheat zu wiederholen, er unterlag so dem Brasilianer Kauli Seadi, der wiederum keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle zuließ.

Kauli Seadi
Da die Wellen im Laufe des Tages nicht zurückkehrten, wurde die Double Elimination der Frauen gestartet, bei ziemlich schwankenden Windbedingungen. Die Chance der Verlierer Runde nutzen vor allem Ania Ostrowska, Nayra Alonso und Astrid Muldoon um sich einige Plätze nach vorn zu kämpfen.

An den Platzierungen der ersten Vier sollte sich aber nichts mehr ändern. Es gewann Daida Moreno vor Karin Jaggi, Iballa Moreno und Silvia Alba.
Auch Profis crashen hart...
<< Tag 2  Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE