Der World Cup Sylt ist nicht nur ein sportliches, sondern auch ein
logistisches Highlight. Tonnen von Krabben, Bratwürstchen und
Fischbrötchen verzehren die zahlreichen Besucher täglich.
Im 100 Meter langen Gastronomiezelt wird ein gigantischer Aufwand
betrieben.
An den Theken herrscht Hochkonjunktur. Mehr als 30.000 Liter Bier
wechseln täglich die Besitzer. Tendenz steigend: Flaschenbiere
sind der Renner. 350 geschnittene Limetten landen jeden Tag in den
Cocktails. Hier ist Caipirinha die Nummer eins. |
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„Eine
Tonne Krabben und Fisch gehen bei uns täglich über den
Tresen“, sagt Edel-Gastronom Jürgen Gosch. Mit 30.000
Watt werden die Gäste zwölf Stunden am Tag in Stimmung
gebracht. Um eine ähnliche Lautstärke zu erreichen,
müsste man 3000 Fernsehgeräte voll aufdrehen.
Das Surf Radio Sylt informiert die Besucher zwischendurch über
die Hintergründe des Windsurfens mit zwei extra angereisten
Moderatoren. Jeden Abend genießen die Besucher bei 650 Litern
Prosecco und Wein das Lifestyle-Event. 150 Mitarbeiter der ausrichtenden
Agentur Act und 200 Helfer kümmern sich um die Organisation
der zehntägigen Veranstaltung und das Wohl der Gäste.
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