zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura 2006
PWA Grand Slam ::::::
ISA Speedsurfing Grand Prix ::::
 21.07. Einschreibung
 22.07. Slalom & Speed
 23.07. Slalom & Speed
 24.07. Slalom
 25.07. Slalom
 26.07. Slalom
 27.07. Freestyle & Speed
 28.07. Freestyle
 29.07. Flaute
 30.07. Freestyle
 31.07. Freestyle
 Freestyle Video
 Ladies Special
 Speed Video

 PWA Grand Slam + ISA Grand Prix ::: Tag 6 ::: 26.07.2006
PWA Slalom 42 + Freestyle Grand Slam / ISA Speedsurfing Grand Prix Fuerteventura 2006
Ein grandioses Weltmeisterschafts-Finale erlebten die Zuschauer heute am Sotavento Beach. Nach sieben packenden Slalomrennen an den Vortagen fiel die Entscheidung heute in den beiden letzten Einzelwertungen.

Der Franzose Antoine Albeau ging als Führender der Gesamtwertung in diesen letzten Veranstaltungstag und machte mit zwei weiteren Siegen alles klar.
Spannend wurde es beim Kampf um Platz zwei. Der amtierende Weltrekordhalter im Speedsurfen, Finian Maynard von den British Virgin Islands, konnte sich mit zwei zweiten Plätzen auch auf den zweiten Rang der Gesamtwertung schieben.

Sein amerikanischer Konkurrent Micah Buzianis hatte das Nachsehen, sein 15. Platz im neunten Lauf kostete ihn Position zwei auf dem Treppchen.

PWA Slalom 42 + Freestyle Grand Slam / ISA Speedsurfing Grand Prix Fuerteventura 2006
Kevin Pritchard, ebenfalls aus Amerika, erreichte Rang vier.

Björn Dunkerbeck, der zu Beginn der Veranstaltung in Starkwind-Bedingungen dominierte, konnte bei leichterem Wind an den Folgetagen nicht weiter punkten und erreichte so nur den fünften Platz der Salomwertung auf Fuerteventura.

Chris Pressler aus Österreich schließt den Slalomwettbewerb mit einem 32. Platz ab, bester Deutscher wird Torsten Mallon auf Platz 36. Björn Haacke (GER-108), der zweite deutsche Teilnehmer, erreicht Platz 40.
PWA Slalom 42 + Freestyle Grand Slam / ISA Speedsurfing Grand Prix Fuerteventura 2006
Eindeutiger verlief der Wettbewerb der Frauen. Karin Jaggi dominierte diese Disziplin von Anfang an. Mit zehn Siegen und vier zweiten Plätzen in insgesamt 15 Rennen unterstrich die Schweizerin ihre grandiose Form.

Karin Jaggi gewinnt unangefochten den Slalom Titel des PWA Grand Slam auf Fuerteventura.

Keine Veränderung gab es auf den weiteren Plätzen.
Die Französin Valerie Ghibaudo (FRA-444) verteidigte heute ihren zweiten Rang, drittplatziert bleibt Allison Shreeve (AUS-911) aus Australien.

Ab Donnerstag übernehmen die Freestyler die Arena für eine weitere Woche spannender Wettbewerbe.

Der ISA Grand Prix der Speedsurfer läuft parallel bis einschließlich Samstag, heute reichte der Wind wieder nicht aus, um Rennen auf dem 500-Meter-Kurs zu starten.
PWA Slalom 42 + Freestyle Grand Slam / ISA Speedsurfing Grand Prix Fuerteventura 2006
<< Tag 5   Tag 7 (Freestyle) >>
Werben auf DAILY DOSE