zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA SuperX World Cup Lanzarote 2006
Pozo / Gran Canaria ::::::
PWA Grand Slam 2006 ::::
 08.07.2006
 09.07.2006
 10.07.2006
 11.07.2006
 12.07.2006
 13.07.2006
 14.07.2006
 15.07.2006
 16.07.2006
 17.07.2006

 Gran Canaria PWA Grand Slam 2006 ::: Tag 2 ::: 09.07.2006
Gran Canaria PWA Grand Slam 2006
Gestern lagen Menschen aus aller Welt, vor Großbildleinwänden und TVs, der deutschen Fußballnationalmannschaft zu Füßen. Selbst auf Gran Canaria gab es multikulturelle Standing Ovations. Ganz so viel Ruhm werden die Sieger der Disziplinen Wave, Freestyle und Slalom 42 beim PWA Worldcup auf Gran Canaria sicherlich nicht einheimsen.

Aber der Kampf um die diversen Titel ist groß und hat, im Gegensatz zur Fußball WM, gerade erst begonnen.
Wer zuerst in die Titelkämpfe eingreifen darf, hängt von den momentan stark schwankenden Wetter Bedingungen ab. Zur Überraschung aller durften zuerst die Kids ihr Können in der Welle unter Beweis stellen, und es war beeindruckend, wie die Jungs zwischen 12 und 14 Jahren die Wellen zerfetzten und sich in die Luft katapultierten.

Vor allem der auf Gran Canaria lebende deutsche Phillip Koester überzeugte mit radikalen Backside Airs, durchglittenen Frontloops und Backloops.
Gran Canaria PWA Grand Slam 2006
Leider fand er im Finale nicht die größten Wellen und musste sich schlussendlich mit Rang zwei zufrieden geben. Aber er hat eindeutig seine Visitenkarte abgegeben und es darf davon auszugehen sein, dass es in nicht allzu ferner Zukunft einen deutschen Wavepro - Phillip startet allerdings mit der Segelnummer E 44 - auf allerhöchstem Niveau geben wird.

Nach den Kids wurden die Frauen aufgerufen ihren Wavecontest zu starten. Hervorzuheben ist auch hier die Leistung einer deutschen Starterinnen. Steffi Wahl zeigte, was sie in Südafrika gelernt hat.

Niemand zirkelt schönere Backside Cutbacks. Allerdings ließen die Wellen bereits nach der Vorrunde extrem nach und es wurden die Vorraussetzungen für das Slalom geschaffen.

Downwindslalom bei 40 Knoten Wind, dazu muss man eigentlich nicht mehr allzu viel sagen. Pfeifende Finnen und Höchstgeschwindigkeiten sind garantiert. Vor allem einer wollte es wohl seinen am Abend im Fußball Finale antretenden Landsleuten zeigen wo es langgeht.
Gran Canaria PWA Grand Slam 2006
In den ersten Rennen war der frisch gekrönte SuperX Weltmeister Antoine Albeau nicht zu stoppen, nur ein verschlafener Start im dritten Rennen ließen Kevin Pritchard, Björn Dunkerbeck und PWA Chairman Jimmy Diaz das Rennen unter sich ausmachen. Kevin behielt die Oberhand und somit seine Chancen auf den Gesamtsieg.

Aber auch Finian Mainard, Arnon Dagan, Peter Bijl und weitere Kollegen bewiesen mit Siegen in den Vorläufen, dass sie sich noch lange nicht geschlagen geben würden und es vielleicht morgen schon anders ausgehen könnte.



Die gegen Abend immer größer und sauberer werdenden Wellen, könnten aber auch schon für ein weiteres Waveriding am morgigen, dritten Event Tag bedeuten.

Die Bedingungen ändern sich stetig und so auch das Programm. Um so interessanter bleibt es für die zahlreichen Zuschauer, die einiges geboten bekommen beim 2006er Pozo PWA Grand Slam.
Gran Canaria PWA Grand Slam 2006
<< Tag 1   Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE