zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup + EFPT Event Podersdorf/Neusiedlersee 2006
PWA World Cup & EFPT Event
Podersdorf/Neusiedlersee 2006
 29.04.2006
 30.04.2006
 01.05.2006
 02.05.2006
 03.05.2006
 04.05.2006
 05.05.2006
 06.05.2006
 ...

 World Cup Podersdorf/Neusiedlersee ::: Tag 3 ::: 01.05.2006
World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
Der dritte Tag des Events bot sowohl den Pros als auch den Besuchern, die zahlreich an den Strand von Podersdorf gekommen waren, ein anderes Bild als an den Vortagen: Kein Regen und wärmende Sonnenstrahlen, dazu fetzige Vorstellung der Teilnehmer und der Startschuss zur ersten Splashpipe Session, einem Surfride durch ein künstliches Wasserbecken.

Die frühsommerliche Stimmung übertrug sich auf die Surfer, die am Nachmittag auf der Bühne über ihre Windsurfkarrieren plauderten.

Zuerst nahm die gesamte Italo-Gang auf den Sofas Platz. Federico La Croce erzählte von den zwei Spots, die sich in sein Herz geschlichen haben: „Ja, da gibt es zum einen Maui und wenn ich nicht dort bin, dann gibt es ja noch Südafrika.“

Auf eine Cappuccino Runde folgten Tom Hartmann, Tine Slabe und Victor Fernandez. Sie matchten sich mit Hobbywindsurfern im Surfboardpuzzel.
World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
Um 15:30 Uhr ging es ab zur Splashpipe. Mit dabei die britischen Rider Andy Chambers und Simon Hurrey. Dazu Kai Lenny und Nik Warmuth aus Maui. Und auch Tine Slabe und Tom Hartmann, zwei äußerst routinierte 'Splashpiper', ließen sich die Chance nicht entgehen, bei der Saisoneröffnung dabei zu sein.

Andy und Simon glänzten bei ihrem Debüt mit einem Paar-Ride im ersten Durchgang. Dies erregte die Phantasie der Routiniers, die zusammen mit Kai Lenny im mutigen Dreier ins Becken rasten. Und sie schafften beinahe die gesamte Poollänge.

Belohnt wurden die Rider mit tobendem Applaus der zahlreichen Zuseher und einem modischen Badetäschchen samt Badetuch. Die warmen Strandtage können kommen!

Natürlich blieb auch genügend Zeit, um mit ein paar Topridern über den weiteren Verlauf des Events zu sprechen. Der jungen Brasilianer Marcilio Browne, der in Heat 10 auf Thomas Traversa treffen wird, erzählte Chris Pressler im Interview: „Mein Gegner ist sehr gut. Aber ich denke nicht an meinen Heat. Ich denke nur daran, gut zu fahren. Unter die Top 16 möchte ich's jedenfalls hier in Poderdorf schaffen.“

World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
Matteo Guazzoni, EFPT Toursieger von 2004, hat schon genaue Vorstellungen, wie sich ein sehr guter Heat von einem weniger guten unterscheidet. „Zwei bis drei Manöver können einen riesigen Unterschied bewirken. Ich denke dabei an Moves wie Cana Brava, Flaka 720, Shaka 720. Dafür wär mir am liebsten Wind fürs 5.0er Segel.“

Dass der Wind morgen in solcher Stärke blasen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Dennoch ist mit Windsurfaction zu rechnen. Die Prognosen versprechen Gleitwindbedingungen aus süd- bis südöstlicher Richtung gepaart mit Temperaturen bis 18°.
World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
<< Tag 2   Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE