zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sylt 2006
PWA World Cup Sylt 2006
 22.09.2006
.
 23.09.2006
.
 24.09.2006
.
 25.09.2006
.
 26.09.2006
.
 27.09.2006
.
 28.09.2006
.
 29.09.2006
.
 30.09.2006
.
 01.10.2006
.
 Supersession
.
 Ladies Special

 PWA World Cup Sylt ::: Tag 4 ::: 25.09.2006
PWA World Cup Sylt

Es gab keine Wettfahrten auf Sylt. Der Wind macht bei sommerlichen Temperaturen Siesta. Zeit sich einmal die jüngsten Teilnehmer anzuschauen.

Sie fahren gegen die besten Windsurfer der Welt und sind noch nicht einmal halb so alt wie viele Top-Stars: Sarah-Quita Offringa (ARU-91) aus Aruba und Oliver-Tom Schliemann (G-1001) aus Berlin, mit 15 Jahren die jüngsten Teilnehmer auf Sylt. Beide wissen trotz ihrer Jugend bereits genau, was sie wollen: Die Schule beenden, dann studieren und auf der Profitour mitfahren.


Sarah-Quita von der Karibik-Insel Aruba steht seit fünf Jahren auf dem Board und ist zum ersten Mal bei der PWA World Tour dabei. Im Freestyle liegt sie sensationell auf dem zweiten Platz und bezwang auf Fuerteventura sogar die große Daida Moreno aus Spanien. Ihr Vorbild ist jedoch Bruder Quincy, der auf Platz 31 im Freestyle steht. „Er bringt mir tolle Sachen bei“, schwärmt Sarah.


PWA World Cup Sylt
In Deutschland ist die 15-Jährige zum ersten Mal und lobt den Colgate World Cup Sylt. „Alles ist perfekt organisiert. Sogar das Wetter ist wie auf Aruba.“ Heimweh hat sie nicht, denn Vater oder Mutter sind auf der Tour immer an ihrer Seite. Party ist für Sarah „noch kein Thema“. Sie erkundet lieber die Insel mit dem Fahrrad und lernt jeden Morgen für die Schule. „Ich bin in der 10. Klasse und muss während der Wettkämpfe lernen, um nichts zu versäumen.“





Der vierfache Juniorenweltmeister Oliver-Tom Schliemann fährt die PWA-Tour nicht komplett mit, ist aber bereits zum fünften Mal auf Sylt dabei. „Meine beste Platzierung war der 50. Rang beim Debüt 2002“, erinnert sich der Youngster. Ziel des Slalom 42-Spezialisten ist es, einmal auf Westerland zu gewinnen. „Nur wer auf Sylt siegt, ist ein ganz Großer,“ zitiert er Robby Naish, neben Björn Dunkerbeck sein großes Vorbild. Auch der 15-jährige Berliner ist während der Wettkämpfe von der Schule beurlaubt und muss zwischendurch büffeln. Das fällt ihm auch auf Sylt leicht. Oliver-Tom: „Ich bin ein Party-Muffel.“
<< Tag 3    Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE