zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Fuerteventura 2007
Fast vollständig ablandiger Wind und Minibrandung in Kniehöhe bildeten heute die Kulisse für die Flachwasser-liebenden Freestyler. Direkt vor den Augen der Zuschauer wurde am späten Vormittag die Finalrunde der Double Elimination ausgetragen - bei Bedingungen, die auch der jüngste Teilnehmer im Starterfeld liebt.

Der 17-jährige Kiri Thode (NB-61) legte eine beachtliche Aufholjagd hin, warf sechs seiner Konkurrenten aus dem Rennen und scheiterte nur im Finale an einem wieder mit fehlerfreier Performance glänzendem Marcilio Browne.

Damit bestätigte der Brasilianer seinen ersten Platz vom Vortag und schließt die erste Freestyle-Wertung mit dem Gesamtsieg ab. Kiri Thode landet auf zwei, Thomas Traversa (F-3) rutscht auf drei ab.

Andre Paskowski (G-2) erreichte als bester Deutscher Platz 9, Normen Günzlein (G-186) und Michi Rossmeier (AUT-256) verbesserten sich auf den 13. Platz und Stefan Kruse (G-360) bestätigte Rang 17.
PWA World Cup Fuerteventura 2007
Bei den Damen kam es heute zu einer Neuauflage der Finalpaarung zwischen Daida Moreno (E-64) und der Newcomerin Sarah-Quita Offringa (ARU-91) aus Aruba. Mit gestandenem Clew First Spock 540, Puneta 540 und einbeinig gesprungenem Frontloop hatte auch diesmal der Spanierin die Nase vorne. Dieser Sieg war ein wichtiger Step in Richtung Weltmeistertitel, der am Ende dieses Freestyle World Cups bei den Damen vergeben wird.

Der zweite Platz für Sarah-Quita ist allerdings keine schlechte Ausgangsbasis für die weiteren Runden, die hier bis einschließlich Montag ausgetragen werden. Die Schweizerin Laure Treboux bestätigte ihre dritten Platz gegen Nayra Alonso (E-4).

PWA World Cup Fuerteventura 2007
Im Anschluss an die Double Elimination gab es eine Freestyle Show vor der Tribüne, die direkt an der Wasserlinie aufgebaut wurde. Von einem Kran, von einem Jetski und aus dem Wasser heraus wurde die Action auf digitale Speicher der Fotografen und Filmer gebannt.

Dann startete der zweite Durchgang, aber im Tagesverlauf nahm der Wind ab, so dass der Wettbewerb nach dem vierten Heat auf 'Stand by' gesetzt wurde. Bis zum Abend besserten sich die Bedingungen nicht mehr, die Entscheidung in dieser Runde wird erst am morgigen Samstag fallen.

Hier kommt das Video des zweiten Tages.

PWA World Cup Fuerteventura 2007
 << Tag 1 Tag 3 >> 
Werben auf DAILY DOSE