zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Fuerteventura 2007
Ein weiterer Flautentag auf Fuerteventura. Kein Wind bedeutet keine Action. Deshalb werfen wir mal einen Blick auf Stefan Kruse (G-360), der hier auf Fuerte zum ersten Mal an einem World Cup teilnimmt. Zur Zeit liegt er auf dem 17. Platz der Freestyle-Wertung - kein schlechter Einsteig in die Tour der Profis.

Stefan kommt von der Insel Wangerooge, wo er früher als Surflehrer arbeitete. Seine Winter verbrachte er aber regelmäßig auf Fuerteventura, zunächst an der Station von Rene Egli, seit kurzem im Fanatic Fun Center an der Costa Calma. Stationschef Micha Simoni gibt ihm regelmäßig frei, wenn dicke Wellen an den North Shore rollen und auch Urlaub für wichtige Regatten ist drin.

PWA World Cup Fuerteventura 2007

Das Freestyle- und Wavetraining auf den Kanaren zahlt sich aus - einhändige Goiter und fast alle anderen aktuellen Moves gehören zu seinem Repertoire. Gerade wird am Burner gebastelt.

Nach diesem Sommer geht für Stefan die Schule weiter - in Hannover wird er sein Abitur nachholen, denn parallel zum Surfsport behält er seine berufliche Karriere im Auge. Hier steht für ihn aber der Wettbewerb im Vordergrund.

Noch ist ungewiss, ob am morgigen Montag, dem letzten möglichen Wettkampftag, der Wind wieder ausreichend stark wehen wird. Falls weitere Wettfahrten ausgetragen werden, kann sich am Ergebnis noch einiges ändern - anderenfalls werden Marcilio Browne und Daida Moreno auf der morgen Abend stattfindenden Abschlussfeier ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Heute Abend frischte der Wind zwar noch auf und einige Freestyler waren auf dem Wasser - die zweite Single Elimination wurde aber nicht fortgesetzt.

PWA World Cup Fuerteventura 2007
 << Tag 3 Tag 5 >> 
Werben auf DAILY DOSE