zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Fuerteventura 2007
Kevin Pritchard (US-3) und Karin Jaggi (Z-14) führen die Slalomwertung nach dem ersten Tag an. Zwei Rennserien bei den Männern und gleich vier Durchgänge bei den Damen wurden heute auf dem türkisfarbenen Wasser vor der Costa Calma ausgetragen.

Der Amerikaner Kevin Pritchard konnte das erste Finale des Tages vor dem Niederländer Pieter Bijl (NED-0) und dem Franzosen Antoine Albeau (F-192) gewinnen. Der in dieser Saison für die Schweiz startende Björn Dunkerbeck (SUI-11) landete auf Rang vier.

Nach einem Winddreher am Nachmittag zögerte sich die Entscheidung des zweiten Durchgangs bis in die Abendstunden hinaus. Erst um 18:30 Uhr jagten die Surfer in tiefstehender Sonne beim Finale über das Wasser.

Kevin Pitchard stürzte an der zweiten Halsenboje, konnte diesen Patzer aber auf den folgenden Schenkeln ausbügeln und fuhr als zweiter über die Ziellinie. Diese Aufholjagd sicherte ihm die Führung nach dem ersten Wettkampftag.

PWA World Cup Fuerteventura 2007
Erster wurde Antoine Albeau, der sich dadurch auf den zweiten Platz schieben konnte. Platz drei in diesem Rennen und damit auch Platz drei der Tageswertung errang der Niederländer Pieter Bijl.

Bei den Damen gewann die Französin Valerie Ghibaudo (FRA-444) zwar das Auftaktrennen vor Karin Jaggi, landete aber in den weiteren drei Finalläufen immer hinter der Schweizerin, die diese Rennen dominierte.

Drei erste und ein zweiter Platz katapultieren Karin Jaggi auf Rang eins der Gesamtwertung, gefolgt von Valerie Ghibaudo und Iballa Moreno.

Hier gibt's das Video zum zweiten Tag, in dem wir auch einen Blick auf die Speedkiter werfen.
PWA World Cup Fuerteventura 2007
 << Tag 1 Tag 3 >> 
Werben auf DAILY DOSE