zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Lanzarote 2007
Bewölktes Wetter mit etwas niedrigeren Temperaturen scheinen Normalität auf Lanzarote zu werden. Allerdings scheint dieses Wetter auch für den Wind mit verantwortlich zu sein, denn von diesem gab es auch heute wieder ausreichend um gleich morgens mit den ersten Slalom Rennen zu starten. Aufgrund der sehr schwankenden Windbedingungen vor dem Start wurde es den Slalom Piloten nicht leicht gemacht sich für ihre 2 Boards und 4 Segel zu entscheiden.


Nach den Events in Korea und an der Costa Brava liegt der Weltmeister Antoine Albeau in Führung vor seinen stärksten Kontrahenten aus den Vereinigten Staaten Micah Buzianis und Kevin Pritchard. Ob er auch auf Lanzarote den Ton angibt, musste sich zuerst noch zeigen. Die Freestyler, welche am Vortag bereits einen erfolgreichen kompletten Lauf hinter sich gebracht hatten, brauchten erst gegen Mittag am Wettkampfort zu erscheinen.
PWA World Cup Lanzarote 2007
Auf eine Zweite Chance hofften einige Fahrer sicherlich, nachdem sie in der ersten Elimination hinter ihren Zielen blieben, wie z.B. der deutsche Andre Paskowski, die Bonaire Brüder Tonky und Taty Frans aber auch Yoli de Brendt aus Venezuela bei den Frauen.



Zurück zum Slalom. Ein großer Swell mit teilweise Masthohen Wellen und starker Wind hätte sicherlich zu einigen sehr spektakulären Rennen beigetragen, aber leider musste die PWA aus organisatorischen Gründen die Slalom Racer in Warteposition versetzen und ließ nach einiger Zeit immer häufiger durchblicken, das es eventuell zur nächsten Runde Freestyle kommen könnte, ohne das die Slalom Racer ihre Rennen fahren könnten.

PWA World Cup Lanzarote 2007

Da die lokale Organisation es nicht schaffte die bestehenden Probleme zu beseitigen, kam es zur zweiten Freestyle Single Elimination des Contests, mit ähnlichen Bedingungen wie am Vortag: circa 25 Knoten Wind und teils über Masthohen Wellen. Gut für die Sprungwunder wie Ricardo Campello, Tonky Frans, Marcilio Browne oder auch Gollito Estredo.

Aber dennoch sollte es einen fast völlig anderen Verlauf geben als am Vortag, an dem hinter Gollito Estredo noch Ricardo Campello, Kiri Thode, Nikolas Akgaczyan und Tomas Traversa brillierten. Heute waren Marcilio Browne, Anthony Ruenes und Antxon Otaegui mitverantwortlich für das Spekatkel auf dem Wasser.

PWA World Cup Lanzarote 2007

Aber eben nur mitverantwortlich, denn die Hauptakteure waren wieder einmal Kiri Thode und vor allem Weltmeister Gollito Estredo, der trotz eines geschwollenen Knöchels alle seine Heats dominierte und im Finale gegen Kiri Thode ins volle Griff und mit Airchachoo, Pushloop, Doppelloop, einhändigem Burner und etlichen Freestyle Moves kaum Zweifel an seinem zweiten Sieg ließ.

Im rein karibischen Finale zeigte aber auch Kiri Thode eine unglaubliche Vielzahl an Manövern und Doppelmoves, aber nicht genug gegen das Highspeed Freestyle von Estredo.


PWA World Cup Lanzarote 2007
Bei den Damen fand Yoli de Brendt wieder etwas näher zu ihrer Form, schlug erst die Griechin Evi Tsape um dann aber doch knapp gegen Sara Quita zu verlieren und erneut ihre Hoffnungen in die Double Elimination zu stecken.

Dort hatte Sara Quita heute ihren besseren Tag und stellte mit etlichen Switch Stance Moves ihr Können erneut unter Beweis. Sie hat jetzt gemeinsam mit ihrem männlichen Kollegen Gollito Estredo das Privileg in der Double Elimination nur noch auf ihren Finalgegner warten zu müssen.

Für den morgigen Dienstag und somit den dritten Eventtag hofft man erneut auf die Möglichkeit zu den ersten Slalomrennen vor der Costa Teguise.

Das Video zum 2. Tag findet ihr auf DAILY DOSE TV
PWA World Cup Lanzarote 2007
<< Tag 1
Tag 3 >>  
Werben auf DAILY DOSE