zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sylt 2007

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise: Nach den ersten Heats im Wellenreiten am Eröffnungstag und Flaute am zweiten Tag, konnte am Sonntag beim Colgate World Cup Sylt die zweite Disziplin, der Slalom 42, gestartet werden. Tagessieger wurde der Israeli Arnon Dagan, der alle Vorläufe und das Finale gewann. Der Australier Steve Allen belegte Platz zwei vor dem Franzosen Julien Quentel.

In bestechender Form präsentierte sich Bernd Flessner aus Norderney, der mit einem Sieg im Vorlauf zeigte, dass er bei der Weltelite mitmischen kann. Doch der 38-Jährige kollidierte im Halbfinale mit Jimmy Diaz aus den USA und verpasste deshalb den Endlauf hauchdünn. Am Ende sprang ein guter elfter Platz für Bernd heraus. Der sechsfache Juniorenweltmeister Oliver-Tom Schliemann (16) aus Eckernförde schrammte mit einem sechsten Rang im Vorlauf nur hauchdünn an der Qualifikation für das Semi-Finale vorbei.
PWA World Cup Sylt 2007
Jon-Hendrik Frey aus Cuxhaven, mit 13 Jahren der jüngste Teilnehmer, wurde in seinem ersten Weltcuprennen überhaupt Letzter. Der Youngster war dennoch glücklich, denn er startete zusammen mit seinem Idol Björn Dunkerbeck, der wegen eines Mastbruchs das Finale verpasste. Trotz seines Missgeschicks machte „Dunki“ dem Youngster Mut. „Mit 13 Jahren überhaupt anzukommen, ist eine tolle Leistung“, lobte der Meister.

In der Nationenwertung, bei der die beiden besten Fahrer eines Landes gewertet werden, führen Israel und Frankreich mit je zehn Punkten vor Australien mit acht Zählern. In dieser Kategorie werden wie in der Formel 1 die ersten acht Plätze mit zehn, acht, sechs, fünf, vier, drei, zwei und einem Punkt belohnt.

Die Windvorhersage für Montag ist gut. Bereits um 8.30 Uhr soll die Disziplin Freestyle gestartet werden.
PWA World Cup Sylt 2007
<<  Tag 1 Tag 4 >> 
Werben auf DAILY DOSE