zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Antoine Albeau
Antoine Albeau und Valerie Ghibaudo liegen nach dem ersten Tag in Führung

Eine Rennserie bei den Männern und zwei Durchgänge bei den Damen wurden heute auf dem türkisfarbenen Wasser vor der Costa Calma ausgetragen.

Der Franzose Antoine Albeau (FRA-192) konnte das Finale vor dem Argentinier Gonzalo Costa Hoevel (ARG-3) und dem Amerikaner Micah Buzianis (USA-34) gewinnen. Der Australier Steve Allen (AUS-0) landete auf Rang vier.

Bei den heute vorherrschenden Leichtwindbedingungen konnten die Mitfavoriten Kevin Pritchard (US-3) und Björn Dunkerbeck (SUI-11) mit den Plätzen 6 und 13 noch den Anschluss an Antoine Albeau halten, Schwergewicht Finian Maynard (KV-11) kam bei den 15-20 Knoten Windgeschwindigkeit nicht richtig in Fahrt und landete nur auf Rang 23.

Chris Pressler (AUT-226) aus Österreich schaffte den Sprung ins B-Finale und liegt nach dem ersten Tag auf dem 19. Platz, gefolgt von Daniel Aeberli (SUI-96) aus der Schweiz auf Rang 20.

Max Schanda (AUT-235), der zweite Österreicher im Feld der 51 Starter, beendete den Wettkampftag mit einem 44. Platz.

Valerie, Lee, Antoine und ein Bombero
Bei den Damen gewann die Französin Valerie Ghibaudo (FRA-444) beide Rennen des Tages vor Lee Korzitz (ISR-8) aus Israel, dritte wurde die für Armenien startende Französin Sarah Hebbert (ARM-1). Die Schweizerin Karin Jaggi (Z-14) belegte im Feld der 15 Starterinnen Rang Nummer neun.

In den kommenden vier Tagen stehen weitere Rennen an, bis zum 23.07.2008 läuft der PWA Slalom 42 Grand Slam auf Fuerteventura.

Das Video vom zweiten Tag:
www.dailydose.tv/pwafuerteventura2008-02.htm
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE