home  :::  competition  :::  DWC Norderney  
Werben auf DAILY DOSE
Deutscher Windsurf Cup Norderney 2009

Vincent Langer beendet die Siegesserie von Bernd Flessner.
Der zweite Veranstaltungstag des Deutschen Windsurf Cups auf Norderney geht nach spannenden Rennen in den Disziplinen Racing und Slalom erfolgreich zu Ende. Nachdem am Vormittag eine Slalomelimination durchgeführt werden konnte, starteten am späten Nachmittag zwei weitere Rennen in der Disziplin Racing.

Im Slalom konnte Vincent Langer aus Kiel die mittlerweile zweijährige makellose Siegesserie des Deutschen Rekordmeisters Bernd Flessner beenden - ausgerechnet an dessen 40. Geburtstag. In der Disziplin Racing war Flessi aber nicht zu schlagen und dominierte beide Rennen.

Der Tagesablauf im Detail: Der Vormittag des zweiten Veranstaltungstages bescherte den Startern endlich ausreichend Wind für die Disziplin Slalom. Bei Windstärken bis zu 16 Knoten konnte eine komplette Slalom Elimination durchgeführt werden.

Vincent Langer zeigte sich von seiner starken Seite und ließ neben Klaas Voget auf dem zweiten Platz auch 'Dauersieger' Bernd Flessner hinter sich, der als Dritter durchs Ziel ging. Rang vier ging an Helge Wilkens aus Hannover vor Florian Bandel aus Radolfzell.

Deutscher Windsurf Cup Norderney 2009
In den beiden am Nachmittag gestarteten Rennen im Racing fand Flessner zu seiner alten Form zurück. Er dominierte beide Rennen und ließ seinem Dauerkonkurrenten Gunnar Asmussen aus Flensburg nur den zweiten Platz. Vincent Langer, der im ersten Racing des Tages noch als Dritter ins Ziel kam, schied im zweiten Lauf mit Materialbruch aus.

Er machte somit den Weg für den Bochumer Denis Standhardt frei, der sich nach insgesamt vier absolvierten Rennen auf Rang drei der Racingwertung platzierte.

Die vorläufige Gesamtwertung in der Disziplin Racing führt Flessner nach dem zweiten Veranstaltungstag mit vier ersten Plätzen (3,0 Punkte) klar an. Gunnar Asmussen liegt mit 6,0 Punkten unverändert auf dem zweiten Rang. Standhardt folgt mit 10,0 Punkten auf dem dritten Platz. Auf den Rängen vier und fünf folgen Helge Wilkens und Fabian Mattes aus Kiel.

Hier gibt's den passenden Film zu den ersten beiden Tagen: www.dailydose.tv
Deutscher Windsurf Cup Norderney 2009
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE


   home  :::  competition   :::  DWC Norderney  :::  nach oben 
fotos: JS, Steve Bootz | text: JS | © 2009 DAILY DOSE