zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup 2009 Sal/Kapverdische Inseln
PWA Cabo Verde World Cup 2009 - Tag 2

Weniger Wellen, weniger Wind, weniger Heats.
Ponta Preta präsentierte sich heute mit weniger guten Bedingungen als noch am Vortag. Unregelmäßig hereinrollende, schulter- bis logohohe Wellen (das entspricht rund 1,5 bis 3 Metern) machten die Auswahl für die Starter der zweiten Runde (Double Elimination) nicht gerade einfach.

1x1 Marcilio Browne, Thomas Traversa, Ricardo Campello und Jason Polakow - am Vortag allesamt im ersten Heat gescheitert - konnten am Sonntag Boden gutmachen und sich eine gute Ausgangsposition für den folgenden Tag sichern.
PWA World Cup 2009 Sal/Kapverdische Inseln
Gerade Heat Nummer 36 hatte es in sich, denn nach einer längeren Standby Phase mit unbeständigem Wind trafen dort Jason Polakow, Dany Bruch, Marcilio Browne und Local Titik Lopes aufeinander.

Jason surfte auch bei Leichtwind routiniert und zeigte eine deutlich bessere Performance als seine Konkurrenten. Ein ungefährdeter Einzug in die nächste Runde war die Belohnung für den Australier.

1x1

Knapp war es zwischen dem auf Teneriffa lebenden Deutschen Dany Bruch und dem Brasilianer Marcilio Browne - die entscheidenden Tore fielen für Brasilien in Form von Goitern und flüssigeren Rides.

Nach Heat 37 war Schluss - am Montag geht es mit den nächsten Heats der Double Elimination weiter.

PWA World Cup 2009 Sal/Kapverdische Inseln
<< Tag 1 1x1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE