zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009

Einen weltmeisterlichen Auftakt legte der Führende der PWA Slalom Wertung, Antoine Albeau (F-192) aus Frankreich, auch bei seinen ersten Wettfahrten auf Fuerteventura hin.
Zwei Siege in den ersten beiden Rennen und ein vierter Platz lassen den amtierenden Slalomweltmeister nach dem ersten Tag auf Position eins der aktuellen Eventrangliste erscheinen.

Finian Maynard (KV-11) erreichte mit konstant guten Leistungen den zweiten Platz vor dem Amerikaner Micah Buzianis (US-34).

Die Pechvögel des Tages waren Josh Angulo (CV-1) und zunächst auch Björn Dunkerbeck (SUI-11).

Angulo stürzte beim Qualifikationsheat für das zweite Finale des Tages mit einem halben Schlag in Führung liegend nur um Haaresbreite von der Ziellinie entfernt. Da half weder Schwimmen in Richtung Ziel noch anschließendes, aggressives Diskutieren mit den Judges, seine Gegner schossen an ihm vorbei.

Bis auf Björn Dunkerbeck, denn auch der 'Terminator' legte eine Schwimmeinlage ein und verpasste dadurch den Einzug ins Finale.

PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009

Diese Schmach konnten die beiden langjährigen Profis nicht auf sich sitzen lassen, im dritten und letzten Durchgang des Tages kämpften beide sich ins Finale vor und belegten die obersten Plätze - Position eins für Dunkerbeck, Platz zwei für Angulo.

Bei Dunkerbeck reichte dieser Sieg aus, um ihn auf den vierten Platz der Tageswertung zu katapultieren. Bei Josh Angulo ergab sich unterm Strich Position Nummer 8.

Nicht richtig in Fahrt kam heute der zweitplatzierte der PWA Tourwertung. Ein letzter, ein 15ter und ein 9ter Rang in den Einzelwertungen lassen Ross Williams (GBR-83) diesen Tag auf Position 22 beenden.

Deutsche Teilnehmer sind bei diesem Slalom World Cup nicht am Start. Bester Österreicher wurde Chris Pressler (AUT-226) auf Rang 31 vor Manuel Zugsbratl (AUT-230) auf Position 35. Hinter dem für die Schweiz startenden Björn Dunkerbeck (SUI-11, Rang 4) wird Daniel Aeberli (SUI-96) auf Rang 24 zweitbester Schweizer.

Und hier kommt das passende Video:
DAILY DOSE TV (Slalom Tag 1)
PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE