zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Wave World Cup Sal / Cabo Verde

Der erste Wettkampftag verstrich auf Sal, ohne dass die Bedingungen annähernd ausgereicht hätten. Es blieb also genug Zeit für Rechenspiele.

Durch den aktuellen Punktestand ist es rein rechnerisch für jeden unter den Top 13 noch möglich Weltmeister zu werden. Für jemanden wie Ross Williams (Platz 13) würde dieser Traum aber nur wahr werden können, wenn alle Top-Ten-Fahrer in der ersten Runde rausfliegen.

Realistischer ist da also ein Blickwinkel, der die Resultate der letzten PWA Events auf Sal einbezieht. Victor Fernandez kann mit einem Ergebnis unter den ersten Vier sicher Weltmeister werden. In den letzten drei Jahren zeigte er aber gerade auf Sal wenig gute Ergebnisse. Der Ranglistenführende schaffte es nie in die Top Ten...


Auch für Ricardo Campello sieht die Situation ähnlich aus. Der zweite der Wave-Rangliste schaffte es erst im letzten Jahr auf Platz 15 in Sal. Dies war sein bestes Ergebnis. Damit rücken die Blicke wieder auf Kauli Seadi. Kauli kann mit zwei zweiten und einem ersten Platz auf Sal aufwarten. Durch sein schlechtes Abschneiden in Pozo in diesem Jahr bedeutet selbst der Event Sieg auf Sal noch lange keinen Titel.

Quasi außer Konkurrenz fährt Josh Angulo. Er fährt nur den Wettbewerb auf den Kapverden mit und hat sich ansonsten vom Wave-Geschehen zurückgezogen.

Für Dienstag ist Swell angesagt und mit ein wenig Glück kann es dann losgehen.

Sobald sich beim Event etwas tut, gibt es das Live Video hier

PWA Wave World Cup Sal / Cabo Verde
<< zurück weiter >>