zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Alacati 2011

PWA Slalom World Cup Alacati

Am zweiten Tag des PWA Slalom Events in Alacati bestimmte unbeständiger Wind das Bild. Taktik und Glück spielten eine entscheidende Rolle.

Für Antoine Albeau wurde der leichte Wind wie schon gestern zum Fiasko. Er parkte wieder ein, kam in der leichten Brise nicht ins Gleiten. Bei anderen Pros wirkten sich die vielen Startabbrüche wegen Windmangel auf die Konzentration aus. Fehlstarts häuften sich.

Unbeeindruckt von den Bedingungen zeigte sich wieder Björn Dunkerbeck. Er scheint sich perfekt auf diesen Wind eingeschossen zu haben. Er gewann das zweite und auch das dritte Finale.

Nach dem zweiten Tag steht Finiayn Maynard auf Platz zwei. Gut im Rennen ist auch Ben van der Steen, der auf Rang drei liegt und sich damit als äußerst stabiler Fahrer in verschiedenen Windbedingungen erweist.

Oliver Tom Schliemann schaffte im dritten Durchgang den Einzug ins Loosers Finale und holte in dieser Runde den 15. Platz, das bisher beste Resultat der deutschen Starter.

Bei den Frauen liegt nach drei Rennen Karin Jaggi vorn. Auf Rang zwei ist Lena Erdil und Sarah Quita Offringa belegt Platz drei. Valerie Arrighetti, die sonst immer in den Top Drei zu finden ist, liegt nur auf dem achten Platz.

PWA Slalom World Cup Alacati 2011
PWA Slalom World Cup Alacati 2011
<< Tag 1   Tag 3 >>