zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Ulsan 2011

An Tag drei und vier des PWA Slalom World Cups reichte der Wind für einen Wettkampf nicht aus.

Zu berichten gibt es dennoch einiges. In Kurzform: Björn Dunkerbeck entwirft Sonnenbrillen, Josh Angulo zieht nach Boston und alle waren zusammen in der Sauna. Aber der Reihe nach.

Björn bekam von der Düsseldorfer Firma Nigura Metzler einen Fünfjahresvertrag und entwirft nun eine ganze Kollektion von Sonnenbrillen, die auf dem World Cup auf Sylt vorgestellt wird. Ein Ziel der Entwicklung ist, dass die Brillen im Wasser schwimmen.

Es ist kein kleiner Deal, der da stattfindet. Nigura Metzler produziert unter anderem Brillen für Aston Martin und Bruno Banani und hat eine Distribution in 70 Ländern. Mit "Dunkerbeck Eyewear" wurde die Marke bereits PWA Sponsor.


Josh Angulo hat als Wavrider alles gewonnen und nun ist er auch im Slalom ziemlich gut unterwegs. Er führt das auf seine momentane mentale Gelassenheit zurück. „Weißt du, es ist wichtig, nicht zu aufgeregt zu werden, aber eben genug unter Strom zu stehen um auf dem Kurs gute Leistung zu bringen.“

Privat steht ein Umzug an. Um seinem Sohn eine bessere Schulausbildung zu geben, zieht Josh mit seiner Familie von den Kap Verden nach Boston. Boston wurde gewählt, weil es von dort gute Flugverbindung nach Sal gibt und weil Josh sich dort um die USA Distribution seiner Boards und von Gun Sails kümmern kann.

Geschwitzt haben einige einige Fahrer mitsamt der PWA Crew bei einem gemeinsamen Saunagang. Zur Erleichterung vieler erfolgt der Saunagang in Korea bekleidet...

Morgen gibt es wieder Wind in Ulsan. Stay tuned...

PWA World Cup Ulsan 2011
PWA World Cup Ulsan 2011
<< zurück   weiter >>