zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay

Kiri Thode gewinnt die Double Elimination
Kiri Thode ist nicht zu stoppen, mit einer klaren 5:0 Entscheidung gewann er am Samstag die Rückrunde und sicherte sich so den Sieg in der ersten Double Elimination.

Kurz nach 13:00 Uhr lokaler Zeit konnte die Rückrunde starten. Mit konstanten 6 Beaufort, schräg auflandig wehend und moderatem Chop, glichen die Bedingungen dem Vortag.

PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay
Alle Verlierer der Hinrunde mussten nacheinander antreten, um sich im Feld der 22 Starter durch KO-Siege weiter nach vorne zu arbeiten. Tilo Eber trat gegen Yarden Meir an, konnte diesen Heat aber nicht zu seinen Gunsten entscheiden.

Sein Gegner vom Vortag, der Franzose Anthony Ruenes, hatte da mehr Glück und schaffte den Sprung auf Rang sieben. Aber beim fünftplatzierten der Single Elimination, dem Belgier Steven van Broeckhoven, war auch für Anthony Schluss.

PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay
In den Top 5 gab es dann keine Veränderungen mehr, van Broeckhoven scheiterte in einem mit Culos, Ponch 360ern und Konos gespickten Duell erneut an Tonky Frans, der einen Heat später wie schon am Vortag seinem Bruder Taty unterlag. Taty legte in diesem Lauf die bessere Mischung aus Sprüngen und Move-Kombinationen aufs Parkett.

Eben noch in Top-Form, gelang dem Mann aus Bonair in den ersten Minuten des Heats gegen Gollito Estredo kaum noch ein Move. Während der amtierende Freestyle Champion sein Scoresheet Move für Move füllte, wasserte Taty zu viele seiner Manöver, so dass auch ein Double Spock am Ende nicht mehr ausreichte, um Gollito zu schlagen.

PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay
Damit kam es zur Neuauflage des Duells vom Freitag. Aber diesmal war es Gollito, der trotz einer actiongeladenen Performance gegen Kiri den Kürzeren zog. Mit perfektem Burner, einem hohen Air Flaka, krassem Air Bob und einem voll ins Gleiten gesprungenem Kono, den er auf dem Face einer hereinrollenden Welle landete, war es Kiri Thode, der mit einer 5:0 Entscheidung gewann.

Die Ergebnisse nach der Rückrunde (Double Elimination):

1. Kiri Thode
2. Jose 'Gollito' Estredo
3. Elton 'Taty' Frans
4. Everon 'Tonky' Frans
5. Steven van Broeckhoven
...
17. Tilo Eber

PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay
<< zurück Livestream weiter >>