zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Costa Brava

Tag 2: Albeau gewinnt das erste Rennen. Oliver-Tom Schliemann liegt als bester Deutscher auf Platz 14.

Oliver-Tom Schliemann: "Um 12 baute sich langsam der Wind auf, sodass wir bald mit den ersten Heats starten konnten. Ich hatte in meinem Viertelfinale einen vernünftigen Start und konnte mich als Dritter ins Halbfinale surfen.

Also war ich schon mal unter den ersten 16, was für mich der Hammer war. Im Halbfinale war ich beim Start eine Sekunde zu früh dran und musste den Speed rausnehmen, wobei dann natürlich alle an mir vorbei sind und ich als sechster ins Ziel kam.

Also alles besser machen im Losers Final! Aber leider hatte ich beim Beschleunigen einen Spin Out direkt auf der Startlinie, sodass ich ohne großen Speed über die Startlinie fuhr. Ich kämpfte mich zwei Plätze vor auf den insgesamt 14. Platz! Wahnsinn ;) "

Für Sebastian Kördel war im ersten Rennen nach dem Sieg im ersten Heat dann erstmal Schluß: Fehlstart.

PWA Slalom World Cup Costa Brava
PWA Slalom World Cup Costa Brava

Gut zurecht kam Antoine Albeau. Der bullige Franzose zeigte, dass er auch bei wenig Wind gewinnen kann. Auf den zweiten Platz des ersten Rennens landete Matteo Iachino aus Italien und auf dritter Position lief Cyril Moussilmani aus Frankreich ein. Chris Pressler liegt als bester Österreicher auf Rang 33.

Oliver-Tom Schliemann: "Da die Orga nicht wusste wie lange der Wind bleibt, beschlossen sie uns nur 10 Minuten Pause zu geben und gleich die zweite Elimination zu starten.

Ich war in Heat 2 dran und konnte mich durch eine gute Halsen-Technik auf den dritten Platz vorschieben und mich so für das Viertelfinale qualifizieren! Ich bin super zufrieden mit meinem Ergebnis und hoffe das in den nächsten Tagen bestätigen zu können :)"

Insgesamt wurden 5 Heats der ersten Runde im zweiten Slalom gefahren. Kördel und Asmussen müssen in Heat 6 zusammen mit Dunkerbeck ran. Antoine Albeau wird in Heat 8 starten...

<< zurück weiter >>
PWA Slalom World Cup Costa Brava