zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 10
PWA Windsurf World Cup Sylt 2013 - Brandenburger Strand/Westerland
PWA Windsurf World Cup Sylt 2013 - Brandenburger Strand/Westerland

Robby Naish überreichte die Preise bei der Siegerehrung auf Sylt.

6. Oktober 2013 - Der Windsurf World Cup auf Sylt ist vorbei. Fünf Slalom Rennen und eine Freestyle Double Elimination konnten ausgetragen werden. Die Disziplin Wave wurde wegen der widrigen Bedingungen nich gestartet.

Die Wave-Weltranglistenvierte Steffi Wahl hatte sich für Sylt viel vorgenommen. „Mir liegen die Bedingungen hier am Brandenburger Strand, da wäre vielleicht ein Podiumsplatz möglich gewesen. Im nächsten Jahr wird der Wind hoffentlich wieder mitspielen“, wünschte sich die Kielerin.

Kein Geringerer als Robby Naish überreichte auf Sylt die Preise. Der Gewinner im Freestyle, Kiri Thode war glücklich: „Ich war in den vergangenen Jahren immer ganz dicht dran, jetzt habe ich es endlich geschafft. Ein Traum ist wahr geworden“.

Hinter ihm belegten der Belgier Steven van Broeckhoven und Tonky Frans von Bonaire Platz zwei und drei. Als bester deutscher Freestyler fuhr Adrian Beholz auf Rang 13.

Im Slalom war der aktuelle Champion Antoine Albeau nicht zu stoppen. Der Franzose siegte vor seinem Landsmann Julien Quentel und feierte seinen 21sten WM-Titel. Bester deutscher Fahrer war Sebastian Kördel aus Radolfzell am Bodensee als 20ster. „Das war ein Super-Wettkampf und meine bisher beste internationale Platzierung. Ich bin total glücklich“, sagte der Deutsche Meister von 2012. 

Bernd Flessner, der seine Karriere nach dem Event auf Sylt beendet, wurde vom Veranstalter mit einem VIP Pass auf Lebenszeit geehrt.

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013 - Brandenburger Strand/Westerland
<< Tag 9