zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 5
PWA Slalom World Cup Alacati 2014
PWA Slalom World Cup Alaçati 2014

Zwischenstand nach 8 Eliminationen
30. August 2014 - Am vorletzten Tag des PWA Slalom World Cup in Alaçati gab es wieder jede Menge Racing Action. Bei 10-22 Knoten Wind konnten sich die PWA Cracks am fünften Tag in Folge matchen.

Zwei weitere Eliminationen konnten ausgetragen werden, so dass nun insgesamt acht komplette Läufe in die Wertung eingehen. Pascal Toselli gewann das siebte Rennen, allerdings nahm dies keinen Einfluss auf die Top vier. Antoine Albeau wird dieses Rennen in keiner so guten Erinnerung behalten. Sein Mast brach im Halbfinale und so rückt der Event-Sieg für Julien Quentel in greifbare Nähe.

Das Finale des achten Rennens musste zwei Mal wegen Windmangel abgebrochen werden. Pascal Toselli lag hier in Führung und ausgerechnet im dritten und gültigen Versuch, das Finale durchzuführen, überquerte er die Startlinie zu früh. Der Israeli Arnon Dagan führte zunächst, wurde dann aber von Antoine Albeau überholt, der das Rennen letztlich für sich entschied.

Bei den Frauen liegt immer noch, na wer wohl, Sarah-Quita Offringa in Führung. Sie gewann das siebte Rennen. Beim achten Rennen jedoch war Sarah-Quita zu spät am Start. Sie überquerte die Startlinie als neunte und erreichte das Ziel immerhin als fünfte. Gewonnen wurde das achte Rennen durch Lena Erdil.

Sebastian Kördel liegt auf Rang 21.

Zwischenstand: Männer
1. Julien Quentel
2. Antoine Albeau
3. Pascal Toselli
4. Ben Van Der Steen
5. Arnon Dagan
6. Pierre Mortefon
7. Tristan Algret
8. Josh Angulo
9. Cyril Moussilmani
10. Matteo Iachino

Zwischenstand: Frauen
1. Sarah-Quita Offringa
2. Delphine Cousin
3. Lena Erdil
4. Valerie Ghibaudo
5. Fulya Ünlü
6. Fujiko Onishi

PWA Slalom World Cup Alacati 2014
<< Update 4 Update 6 >>