zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 2
PWA Freestyle World Cup Bonaire
Auf Bonaire konnte die Double Elimination ausgetragen werden. Kiri Thode bestätigte seine Form. - Valentin Böckler berichtet.

Valentin Böckler: „Heute hat die Double Elimination am frühen Morgen begonnen. Gleich in meinem ersten Heat musste ich gegen den Estländer Tony Mottus fahren. Tony ist schon seit ca. sechs Monaten auf der Insel und hat dementsprechend eine starke Leistung auf dem Wasser gezeigt. Leider crashte ich zwei meiner Power Moves und hatte am Ende keine Zeit mehr diese aufzuholen. Somit war der Tag schon früh für mich vorbei.

Bei Marco Lufen lief es etwas besser. Er konnte seinen ersten Heat gegen den Local Marchena gewinnen, verlor jedoch im zweiten Heat knapp gegen den starken Venezulaner Cheo Diaz.
Adi Beholz war durch seinen 9.Platz in der Single gesetzt und musste in der Double auf den Local Choko Frans fahren. Bei leicht abnehmendem Wind konnte er trotz alldem seine Leistung zeigen und gewann gegen den einen der Frans Brüder.

PWA Freestyle World Cup Bonaire

In seinem nächsten Heat kam der nächste "Frans" an die Reihe. Diesmal aber Top5 Freestyler Taty Frans. Taty zeigte alles was er kann und mit seinem Style im heimischen Revier kann ihn schwer jemand stoppen. Adi Beholz gelang es leider auch nicht, somit war für ihn heute "nur", aber aus Deutscher Sicht, erfreulicherweise der 13. Platz nach der Double."

Insgesamt siegte Kiri Thode. Steven van Broeckhoven kam auf den zweiten Rang und Tonky wurde Dritter. Bis auf Steven van Broeckhoven sind die ersten fünf der Tabelle Locals. Gollito Estredo kam 'nur' auf den siebten Rang.

"Bei den Mädels schauten heute alle auf die junge talentierte Holländerin Maaike Huvermann! Sie zeigte, dass sie das Potential auf eine Top3 Platzierung hat! Nach Platz 5 in der Single kämpfte sich, die erst 16-jährige auf Platz 2 vor und ließ damit nur der Freestyle Queen Sarah-Quita Offringa den Vorsprung. Unglaublich was Maaike heute gezeigt hat!!!"

PWA Freestyle World Cup Bonaire

Ergebnis: Double Elimination / Männer
1. Kiri Thode (NB-61)
2. Steven van Broeckhoven (B-72)
3. Tonky Frans (NB-7)
4. Youp Schmit (NB-12)
5. Amado Vrieswijk (NB-20)
...
13. Adrian Beholz (G-888)
17. Jeremy Plüss (SUI-500)
17. Max Matissek (OE-97)
25. Marco Lufen (G-2626)
33. Oliver Stauffacher (SUI-111)
33. Loick Spicher (SUI-199)
33. Valentin Böckler (G-315)


Ergebnis: Double Elimination / Frauen
1. Sarah-Quita Offringa (ARU-91)
2. Maaike Huvermann (NED-108)
3. Arrianne Aukes (H-131)
4. Yoli de Brendt (V-26)
5. Oda Johanne Brødholt (NOR-500)

PWA Freestyle World Cup Bonaire
PWA Freestyle World Cup Bonaire
PWA Freestyle World Cup Bonaire
PWA Freestyle World Cup Bonaire
<< Seite 1 Seite 3 >>