zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 2
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2014 - Freestyle Grand Slam
PWA Freestyle Grand Slam 2014 - Sotavento Beach/Fuerteventura

Kiri Thode und Sarah-Quita Offringa gewinnen die Single Elimination
31. Juli 2014 - Am zweiten Eventtag auf Fuerteventura spielte der Wind endlich mit. Die Single Elimination konnte durchgefahren werden und bei den Deutschen lief es bisher ganz gut.

Valentin Böckler zum Abschneiden des deutschen Trios: "Marco Lufen und ich gewannen unsere Auftaktheats gegen den Norweger Håkon Skorge und Holländer Danny Kater. In unseren zweiten Heats musste Marco gegen Davy Scheffers den kürzeren ziehen, der unter anderem mit Ponch, one-handed Bob und One-handed Double Spock punktete, und ich gegen Ex-Weltmeister Gollito Estredo. Adi Beholz gewann seinen gesetzten Heat gegen Rick Jendrusch, musste danach gegen Kiri Thode seine Sachen aber wieder an den Strand bringen. Kiri war heute allerdings nicht zu bremsen und hat die Single Elimination später gewonnen.
Rider of the Day war für mich der Schweizer Balz Müller. Er gewann seinen Auftaktheat gegen den Brasilianer Hugo Souza, danach schaffte er den Sieg gegen Youp Schmit, schaltete im Anschluss Adam Gavriel aus Israel aus und wurde erst danach im Viertelfinale von Gollito gestoppt."

Im Halbfinale gewann Steven van Broeckhoven gegen Gollito, Kiri Thode konnte gegen den jungen konstanten Björn Saragoza siegen.

Bei den Mädels schaffte Youngster Maaike Huvermann nicht den Sprung ins Halbfinale. Ihre Gegnerin Oda Johanne konnte die junge Holländerin dank wochenlanger Worldcup-Vorbereitung auf Fuerte bezwingen. Danach musste die Norwegerin jedoch Freestyle Queen Sarah-Quita Offringa den Vorrang auf dem Weg ins Winners Final lassen.
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2014 - Freestyle Grand Slam
Überraschung bei den Mädels war Heleen Muijsers. Die zweite Holländerin im Feld der Ladies, die eigentlich in der Welle unterwegs ist, gewann zwei Heats in Folge und ließ sogar Yoli de Brendt hinter sich. Jedoch konnte sie allerdings gegen die starke Russin Olya Raskina nicht weiter auftrumpfen.

Olya zog mit Sarah-Quita ins Fnale ein. Dort zeigte die amtierende Weltmeisterin auch ohne Segelsponsor, dass sie immer noch die Nummer 1 der Welt ist!

Das Loosers Final der Damen konnte Oda Johanne dann gegen Heleen Muijsers gewinnen.

Wie schon erwähnt unterlag Gollito im Halbfinale gegen Steven van Broeckhoven, musste deshalb im Run um Platz drei gegen Björn Saragoza ran. Gollito zeigte, dass er definitiv zu den Top 3 gehören will und schnappte sich den dritten Platz auf dem Treppchen, nicht zuletzt dank hoher Airmoves wie Pasko oder Konos.

Im Finale trafen Kiri Thode und Steven van Broeckhoven aufeinander. Wie schon beim Finale auf Bonaire gewann Kiri Thode gegen den Belgier und hat damit die besten Aussichten auf den Eventsieg.

Zwei Tage bleiben noch, dass sollte für die Rückrunde locker reichen. Dort können auch die drei Deutschen nochmal angreifen.

Single Elimination - Männer
1. Kiri Thode
2. Steven van Broeckhoven
3. Gollito Estredo
4. Björn Saragoza

9. Adrian Beholz
17. Marco Lufen
17. Valentin Böckler

Single Elimination - Frauen
1 Sarah-Quita Offringa
2. Olya Raskina
3. Oda Johanne Stokstad Brødholt
4. Heleen Muijsers

Anzeige
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2014 - Freestyle Grand Slam
<< Tag 1 Tag 3 >>