zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA Indoor Exhibition 2014
PWA Indoor Exhibition 2014

Stecker rein, Strom an und der Spaß beginnt!
5. September 2014 - Ausscheidungstag Nummer 1 ist rum und wie nicht anders zu erwarten gibt es in allen Disziplinen Ergebnisse.

Der Windsurf-Event in Warschau startete schon am Vormittag mit den Trials, in denen sich die Teilnehmer für den am Abend startenden Wettbewerb qualifizieren konnten.

Kurz nach 20:00 Uhr fiel in Polens Nationalstadion der Startschuss für die Slalom-Heats. Keine Stunde später standen dann mit Nicolas Akgazciyan, Andrea Rosati, Ben Proffitt und Matteo Iachino die vier Halbfinalteilnehmer fest, die morgen im Kampf um die Indoor-Krone um die Bojen heizen werden.
Bei den Frauen erreichten Delphine Cousin, Lena Erdil, Arrianne Aukes, die Polin Zofia Klepacka den Halbfinallauf im Slalom.

Dann war es Zeit für die Disziplin Freestyle, die im Haupt-Event ohne deutsche Beteiligung ablief. Jeder Surfer hatte zwei Versuche pro Richtung, um den jeweils besten Move auf jedem Schlag mit in die Wertung zu nehmen.
PWA Indoor Exhibition 2014
Nach seinem Erfolg im Slalom gelangen dem Franzosen Nicolas Akgazciyan auch in der Freestyle-Show perfekte Moves im kurzen Becken.

Während andere Profis, darunter auch World Champions wie Gollito, Campello und van Broeckhoven patzten, zeigte er mit perfekt ausgeführtem Switch Chachoo, Shaka Flaka und normalem Chachoo, was auch mit wenig Anlauf im böigen Wind der Rotoren möglich ist.

Taty Frans, Max Matissek und Rafael de Windt komplettieren das Feld der Top 4.
Kurz vor elf ging es dann mit den Jumps weiter. Dany Bruch und Leon Jamaer gelangen leider keine hohen Wertungen, so dass die morgigen Finals ohne deutsche Beteiligung ablaufen werden.

Bester Jumper war Antoine Martin mit einem durchgeglittenen Backloop (28 von 30 möglichen Punkten) vor Ricardo Campello (durchgeglittener Pushloop). Thomas Traversa, Jules Denel, Alex Mussolini, Jamie Hancock, Andrea Rosati und Ben Proffitt sind die weiteren Finalsten in der Sprungwertung des Indoors, die wie alle anderen Finals am Samstag Abend stattfinden werden.
Anzeige
PWA Indoor Exhibition 2014
<< Update 1 Update 3 >>
weiter zur DAILY DOSE Startseite Impressum/Dateinschutzerklärung