zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 2
PWA World Cup La Torche 2014
La Torche PWA Grand Slam 2014

Tow-In Session
19. Oktober 2014 - Auch am zweiten Tag beim PWA Grand Slam in La Torche lies sich der Wind nicht blicken. Die warme Oktobersonne tauchte den Spot in ein goldenes Licht, während gewaltige Wellen auf den Strand donnerten. Diese blieben nicht gänzlich ungenützt, immer mal wieder waren einige der Profis mit SUP-Board oder Wellenreiter auf dem Wasser. Richtig spektakulär wurde dann die Tow-In Session. Die beiden Franzosen Jules Denel und Antoine Martin ließen es sich bei ihrem Heimspiel nicht nehmen, eine Ausritt mit Windsurfmaterial in die Brandung zu unternehmen.
PWA World Cup La Torche 2014
Sonneaufgang in La Torche - einen leichten Hang zum Kitsch kann man John Carter schon unterstellen...
Was schon bei anderen Events auf Flachwasser für Unterhaltung gesorgt hatte, war in fast masthoher Brandung eine große Herausforderung. Immerhin - einen einhändigen Pushloop, Goiter und Wellenritte gab es zu sehen. Auf dem Jetski saß mit Antoine Albeau ein weiterer Franzose. Der warf auch einen Blick in die Wettervorhersagen und kommentiert: "Dienstag und Mittwoch könnte es windig werden. Dann wird der Swell zwar nicht mehr so hoch sein, aber reitbare Wellen werden es schon sein. Zusammen mit Gleitwind könnte das für einen Wettbewerb ausreichen. Auch danach gibt es noch eine Chance auf Wind."
Anzeige
PWA World Cup La Torche 2014
Die Massen strömen herbei - interessantes Verkehrsschild übrigens...
PWA World Cup La Torche 2014
Mach es zu deinem Projekt...
PWA World Cup La Torche 2014
Antoine Albeau und Jules Denel sprechen sich ab...
PWA World Cup La Torche 2014
Antoine Albeau unterwegs als Zugmaschine...
PWA World Cup La Torche 2014
Backloop-Versuch von Jules Denel...
PWA World Cup La Torche 2014
Einhändiger Pushloop von Antoine Martin...
PWA World Cup La Torche 2014
Noch ein Pushloop...
PWA World Cup La Torche 2014
Goiter - Antoine Martin...
PWA World Cup La Torche 2014
Dany Bruch auf dem SUP...
<< Tag 1 Tag 3 >>