zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA World Cup Noumea 2014
PWA World Cup Noumea 2014

Cedric Bordes und Delphine Cousin führen
19. Oktober 2014 - Am dritten Tag des PWA Slalom World Cup auf Noumea war es soweit. Der Wind blies und pünktlich um 10:30 Uhr begannen die Wettkämpfe, bei denen Segelgrößen um acht Quadratmeter genutzt wurden. Drei komplette Rennen wurden bei den Männern an diesem Tag absolviert. Bei den Frauen waren es vier.

Im Moment liegt der Führende der Weltrangliste, Cyril Moussilmani, auf Platz zwei der Event-Wertung und ist damit auch weiter auf Weltmeister-Kurs. Er fuhr konstanter als der (noch) amtierende Weltmeister Antoine Albeau, der auf Platz vier liegt. Zwar konnte Albeau ein Rennen gewinnen, kam aber in den beiden anderen Rennen jeweils nur auf einen neunten und einen achten Platz.

Momentan in Führung liegt jedoch Cedric Bordes, der ebenfalls einen Sieg einfahren konnte und mit seinem aktuell 12. Platz in der Gesamtwertung der Tour nahezu unbelastet vom Spitzendruck fahren kann. Der Weltranglistendritte Pierre Mortefon liegt auf dem dritten Rang.

Als einziger Deustcher ist Sebastian Kördel dabei. Er liegt momentan auf dem 21. Rang.

Bei den Frauen führt die Weltranglistenerste Delphine Cousin vor Lena Erdil und Valérie Ghibaudo. Nach nur wenigen gefahrenen Rennen können sich die Platzierungen in den folgenden Tagen schnell wieder ändern. Es bleibt also spannend.

PWA World Cup Noumea 2014
Gut angeblasen mit Segeln um 8 Quadratmeter...
Anzeige
PWA World Cup Noumea 2014
Antoine Albeau, Cyril Moussilmani und Julien Quentel geben Autogramme...
PWA World Cup Noumea 2014
Nachtrag von der Eröffnungsfeier...
PWA World Cup Noumea 2014
Die perfekte Location für diesen Event...
<< Update 1 Update 3 >>