zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 5
PWA World Cup Noumea 2014
PWA World Cup Noumea 2014

Showdown: Entscheidung im letzten Rennen
22. Oktober 2014 - Der Tag begann für die Fahrer mit etwas Wartezeit. Regenschauer störten den Wind zunächst, aber gegen 13:00 konnte es losgehen.

Für Cyril Moussilmani waren die Chancen auf den WM-Titel in den letzten Tagen geringer geworden. Nur wenn er das letzte Rennen gewinnt und Albeau fünfter oder schlechter wird, ist er Weltmeister. Falls Moussilmani zweiter wird, muss Albeau sechster oder schlechter werden.

Sowohl Cyril Moussilmani als auch Antoine Albeau qualifizierten sich für das Finale des letzten Rennens, so dass dieser Lauf alles entscheiden sollte. Zwar gewann Ben van der Steen auch dieses Finale und damit die Event-Wertung, jedoch rettete Albeau mit einer wackligen letzten Halse seinen zweiten Platz ins Ziel. Cyril Moussilmani wurde fünfter und damit gewann Antoine zum dritten Mal in Folge den Titel.

Auch bei den Frauen wurde noch ein Rennen ausgetragen. Hier gewann die Delphine Cousin, die sich ihren Titel schon am Vortag gesichert hatte, vor Lena Erdil und Valerie Ghibaudo.

Sebastian Kördel wurde bei diesem Event 21. In der Gesamtwertung erreichte er als bester Deutscher Platz 26. Bester Österreicher ist Marco Lang auf Rang 32.

WM-Gesamtwertung Frauen
1. Delphine Cousin
2. Lena Erdil
3. Valérie Ghibaudo
4. María Andrés
5. Mio Anayama
6. Ayako Suzuki
7. Sarah-Quita Offringa
8. Fulya Ünlü
9. Marianne Kaplas
10. Ceren Yaman

WM-Gesamtwertung Männer
1. Antoine Albeau
2. Cyril Moussilmani
3. Pierre Mortefon
4. Ben Van Der Steen
4. Pascal Toselli
6. Julien Quentel
7. Arnon Dagan
8. Matteo Iachino
9. Elton (Taty) Frans
10. Ross Williams
...
26. Sebastian Kördel
32. Marco Lang
43. Oliver-Tom Schliemann
45. Gunnar Asmussen
55. Dennis Müller
60. Vincent Langer
61. Christoph Pressler

PWA World Cup Noumea 2014
Van der Steen gewinnt den Event...
Anzeige
PWA World Cup Noumea 2014
Medienrummel...
PWA World Cup Noumea 2014
Delphine Cousin...
PWA World Cup Noumea 2014
Siegerehrung der Frauen...
PWA World Cup Noumea 2014
Das wars für 2014...
<< Update 4