zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 3
PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Ein komplettes Rennen konnte ausgetragen werden.
PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Kördel in Top-Form
19. August 2015 - In Alacati ging es heute mit Wind am unteren Limit endlich los. Sebastian Kördel startete gleich im ersten Rennen durch und gewann. Damit bestätigte er seine gute Form, die er schon auf Fuerteventura gezeigt hatte. Im zweiten Lauf qualifizierte er sich mit einem vierten Platz fürs Halbfinale und sicherte sich dort als zweiter einen Startplatz im Finale. Dann aber war er einen Tick zu schnell. Mit einem Frühstart schied er aus und liegt damit auf einem immer noch sehr guten 8. Rang.

Info zu Sebastian Kördel: Vor 17 Jahren begann der Radolfzeller mit dem Windsurfen – bereits im Alter von sieben Jahren versuchte sich Sebastian Kördel mit Brett und Segel auf dem heimischen Bodensee. Direkt nach seinem Studium von Corporate Management und Economics an der Uni Friedrichshafen startete er seine Profikarriere und nimmt seit 2014 an allen Stops der World Tour teil. In seinem ersten Jahr surfte er sich bereits unter die Top 30 der Weltspitze, derzeit gehört er zu den besten 15 Fahrern der Weltrangliste.

PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Sebastian Kördel schaffte den Einzug ins Finale.

Das Finale gewann Pierre Mortefon vor Malte Reuscher. Von Albeau allerdings keine Spur. Kein Wunder, denn der Weltmeister hatte gleich an der ersten Tonne des zweiten Laufes einen Badestopp eingelegt und konnte den Vorsprung der anderen nicht mehr einholen. Den für ihn ungewohnten 21. Platz nimmt er aber sicher nur kurz ein.

Auch bei den Frauen wurde heute ein Rennen ausgetragen. In Ermangelung weiterer Freestyle-Events, haben sich viele der Damen entschieden umzusatteln und preschen jetzt mit großen Lappen über den Slalomkurs. Arianne Aukes, Maaike Huvermann und Oda Brødholt sind konvertiert. Letztere schlug sich ziemlich gut im ungewohnt großen Frauenfeld.

Anzeige
PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Fulya Ünlü führt die Frauenwertung an.

Ganz vorn liegt momentan die Türkin Fulya Ünlü vor Marion Mortefon und Cagla Kubat. Morgen geht’s weiter. Natürlich mit dem Skippers Meeting um 10:30 Uhr.

PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Kördel (links) füllt nach.
<< Update 2 Update 4 >>