zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 5
PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Pierre Mortefon führt.
PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Endlich Wind! Zwei weitere Rennen wurden ausgetragen.
21. August 2015 - Mit Sinn für Spannung schickten die Windgötter am vorletzten Tag des PWA Slalom World Cups einen Gruß nach Alacati und so konnten die Rennen beginnen. Im Tagesverlauf änderte der Wind immer wieder seine Stärke. Zwischen 5 und 18 Knoten war alles dabei.

Trotz des vielwilligen Windes konnten zwei weitere Rennen jeweils bei den Männern und Frauen ausgetragen werden. Der Favorit Antoine Albeau konnte sich etwas nach vorne vorarbeiten, jedoch nur bis auf den 11. Platz. Er konnte bislang kein Rennen gewinnen.

In Top-Form zeigt sich dagegen sein Landsmann Pierre Mortefon, der zwei Siege einfahren konnte. Auf Rang zwei der Event-Wertung liegt momentan Matteo Iachino gefolgt von Tristan Algret.

PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Matteo Iachino an der Spitze des Feldes.

Sebastian Kördel rutschte nach einem desaströsen zweiten Rennen per Frühstart im ersten Heat auf den 37 Platz ab. Autsch! Nico Prien ist damit jetzt bester Deutscher auf Platz 24.

Bei den Frauen führt Marion Mortefon, die zwar kein Rennen gewinnen konnte, dafür aber sehr konstant die Spitzenplätze zwei und drei belegte. Lena Erdil ist zweite. Fulya Ünlü ist momentan auf dem dritten Rang.

Anzeige
PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Endlich wieder Rennen in Alacati.
PWA Slalom World Cup Alacati 2015
Auf dem Weg zur Tonne.
<< Update 4 Update 6 >>