zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 5
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Das Podium
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Antoine Albeau gewinnt vor Iachino und Williams
2. August 2015 - Keine weiteren Rennen mehr am fünften Wettkampftag. Bis um halb eins wartete die Regattaleitung auf die Verbesserung der Windsituation, aber das Passatgebläse wollte heute nicht auf Touren kommen. Damit wurde der aktuelle Stand nach 8 Wettfahren zum Endergebnis.

Der amtierende Weltmeister Antoine Albeau schaffte es mit sieben Finalqualifizierungen und drei Siegen auf den ersten Platz. Damit hat der 43-jährige Franzose von der Ile de Ré guten Chancen, seinen 22. Weltmeistertitel unanfechtbar zu machen.
Mit insgesamt sechs Finalteilnahmen, von denen er eine für sich entschied, belegte Italiener Matteo Iachino den zweiten Platz. Die dritte Stufe des Siegertreppchens erklomm der Brite Ross Williams.

Der 24-jährige Radolfzeller Sebastian Kördel beendete den Event als bester Deutscher. Zu Beginn des Wettkampfs lag Sebastian noch hinten, doch in den letzten drei Rennen war er wieder ganz vorne dabei: Eine Qualifizierung für die A-Finalrunde und zwei Teilnahmen am B-Finale brachten ihm den 13. Platz ein.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Antoine Albeau
„In den ersten Runden habe ich mich gar nicht wohlgefühlt, machte Fehler beim Start und an den Halsen – in einem Rennen fiel ich an jeder Tonne um einen Platz zurück. Ab der fünften Runde ging es schließlich konstant aufwärts,“ resümiert Sebastian Kördel seine Leistung. „Es hat wieder Spaß gemacht und ich habe mein Selbstbewusstsein zurückgewonnen. Das ist super wichtig, denn hier sind alle sehr gut, und man muss mental auf der Höhe sein um bei diesem Niveau mitzuhalten.“

Die weiteren Stopps der Salom Tour finden ab dem 17. August in Alacati, ab dem 25. September auf Sylt und ab dem 24. November vor Kaledonien statt.
Endergebnis
1. Antoine Albeau
2. Matteo Iachino
3. Ross Williams
4. Pierre Mortefon
5. Ben van der Steen
6. Taty Frans
7. Cyril Moussilmani
8. Cedric Bordes
9. Julien Quentel
10. Pascal Toselli
...
13. Sebastian Kördel
49. Denis Standhardt
55. Oliver Schaarschmidt
Anzeige
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Matteo Iachino
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Ross Williams
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Bis zum nächsten Jahr
<< Update 4