zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 3
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Victor Fernandez
NoveNove Maui Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2015
Victor Fernandez ist weiterhin im Rennen um den Weltmeistertitel
30. Oktober 2015 - Sechs Meter hohe Wellen - Hookipa wurde heute zur Waschmaschine, deren Schleuderprogramm viele Riggs nicht überstanden. Der hohe Swell kam aus WNW, eine starke Strömung machte die Wellenflanken ziemlich buckelig und auch der Wind wehte phasenweise nur leicht und sideoffshore. Der Plan für den Tag war eigentlich zunächst den Wettbewerb der Frauen bis zum Halbfinale auszufahren, aber schon der zweite Heat musste angesichts der massiven Bedingungen abgebrochen werden. Zuvor sicherten sich Daida Moreno und Vickey Abbot den Sprung in die nächste Runde.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Dany Bruch
Ab halb eins Ortszeit ging es mit der Double Elimination der Männer weiter. 10 Heats mit 22-minütiger, später 25-minütiger Dauer konnten unterm Strich durchgezogen werden.

Zu den Surfern des Tages zählt sicher auch Dany Bruch, der zwei Läufe gewann und sich so sicher in die dritte Runde der Double katapultierte. Auch der zweite Mann aus Teneriffa erledigte seinen Job perfekt, Alex Mussolini gewann ebenfalls beide seiner Heats.
Die beiden jungen Hawaiianer Kay Lenny und Bernd Roediger qualifizierten sich ebenfalls nach zwei erfolgreichen Einsätzen in den Monsterwellen vor Hookipa.

Victor Fernandez hatte nur einen Einsatz, schaffte dabei aber den Sprung in die nächste Runde und ist so weiterhin im Rennen um den Weltmeistertitel.
Anzeige
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Philip Köster
Philip Köster schrottete in seinem Heat gleich zwei Riggs. Bei einem aggressiven Wave 360 trennte sich sein 87-Liter-Board vom Rigg, mit Ersatzmaterial bearbeitete er gegen Ende des Heats einen weiteren Klopfer, bevor die nächste Welle dieses Spiel umkehrte. Damit kam er zwar nicht weiter, zeigte aber sein Potential auch an diesem Spot und darf nun gespannt dem Abschneiden von Victor Fernandez zuschauen.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Ho'okipa - Birdview
Ebenfalls ausgeschieden und damit seinen dritten Rang der Weltrangliste eingebüßt hat Jaeger Stone - die Entscheidung war allerdings extrem knapp und wurde zweimal korrigiert, am Ende zu Gunsten seines Kontrahenten Russ Faurot. Auch Flo Jung verabschiedete sich in der ersten Runde der Double.

Moritz Mauch, der verletzungsbedingt leider nicht von Beginn an dabei sein konnte, hoffte natürlich auf die zweite Chance in der Double. Er war bereits nach Maui unterwegs, verpasste dabei seinen Heat nur um wenige Stunden.
Auf Hawaii wird es auch am Halloween-Samstag mit Wind und Wellen weitergehen. Der Swell soll allerdings etwas kleiner werden, 1.9 Meter anstatt wie heute 2.4 Meter im hawaiianischen Maß, das immer an der Wellenrückseite gemessen wird.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Sarah-Quita Offringa - ihr Heat wurde abgebrochen
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Jetski Rescue
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Daida Moreno
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Rob Funk und Kai Katchadourian kommentieren den Livestream
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Wave 360 - Philip Köster
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Flo Jung
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Dany Bruch
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Goiter - Markus Rydberg
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Jaeger Stone - knapp ausgeschieden
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Bernd Roediger
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Dany Bruch vor den Ausläufern der Westmaui Mountains
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Kai Lenny in 2.4 Meter nach hawaiianischem Maß
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Schulbuchmäßiger Bottom Turn - Kai Lenny
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Marc Pare - auch er kam eine Runde weiter
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Alex Mussolini
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Ricardo Campello
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Alex Mussolini
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Wipeout - John Skye
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Dany Bruch
<< Update 2 Update 4 >>