zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 4
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Victor Fernandez
NoveNove Maui Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2015
Klaas Voget und Victor Fernandez gelingt der Coup
31. Oktober 2015 - Bei bis zu masthohen Sets ging es am Samstag abwechselnd bei den Männern und Frauen zur Sache.

Bei den Ladies erreichten neben Iballa Moreno die Französin Sarah Hauser, die Kanadierin Ingrid Larouche und auch Vickey Abbot aus Großbritannien das Finale.

Dieses wurde am frühen Nachmittag gestartet, musste bei nachlassendem Wind aber abgebrochen werden. Der Event läuft noch gut eineinhalb weitere Wochen, es gab also keinen Grund diese Entscheidung bei nicht optimalen Bedingungen auszutragen.
Zuvor gab es bereits spannende Entscheidungen bei den Herren. Victor Fernandez war 'on fire' und sicherte sich die Chance auf den WM-Titel durch den Sieg in Heat 35. Zusammen mit Ricardo Campello stieg er in der Double eine Runde auf.

Im folgenden Heat gelang den beiden Naish-Teamridern mit den aufeinanderfolgenden Segelnummern, Kai Lenny (US-1112) und Bernd Roediger (US-1113), ein Weiterkommen quasi in letzter Sekunde. Bis kurz vor Ende des Heats führte Keith Teboul diesen Lauf an, dann zogen die beiden jungen Nachwuchsfahrer mit der letzten Wellenwertung am Quatro Shaper vorbei.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Klaas Voget
Jetzt war Dany Bruch an der Reihe. Er zerlegte aber direkt auf der ersten Wellen sein Material. Mit gebrochenem Mast ging es im Schlepptau des Jetskies zurück zum Beach, während seine Konkurrenten weiter Punkte sammelten. Nur zwei weitere Wellen konnte Dany nach dem Materialwechsel scoren, das reichte gegen Josh Stone und Robby Swift nicht aus. Auch Alex Mussolini verabschiedete sich in diesem Heat aus dem Wettbewerb. Der Wind schwächelte zu diesem Zeitpunkt ein wenig - nicht nur das Frauenfinale wurde abgebrochen, auch der folgende Heat der Männer mit Klaas Voget, Victor Fernandez, Graham Ezzy und John Skye wurde kurz nach dem Start gecancelt.
Anzeige
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Kai Lenny
Eine halbe Stunde später fiel der Startschuss zum zweiten Anlauf. Wieder stand die Frage im Raum: wird Victor es schaffen? Er schaffte es, und zwar zusammen mit seinem Freund und Trainingspartner Klaas Voget! Beide scorten gute Wellen und bestätigten damit ihren Platz in den Top 16 bei diesem Tourfinale auf Maui. Jetzt wartet auf beide in der nächsten Runde ein unglaublich schwerer Heat, denn mit Ricardo Campello und Diony Guadagnino müssen sie gegen ebenfalls erfahrene Hookipa-Rider antreten. Angeschossen wurde dieser Heat bereits, nach 15 Minuten erfolgte aber der Abbruch - der Wind hatte sich endgültig verabschiedet.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Bernd Roediger
Zuvor setzten auch Bernd Roediger und Kai Lenny ihre Siegesserie fort, beide beendeten die Ambitionen von Josh Stone und Robby Swift auf den Eventsieg beim Aloha Classic. Morgen geht es ähnlich weiter, der Swell soll etwas kleiner ausfallen.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Dany Bruch
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Keith Teboul
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Ricardo Campello
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Die Elimination Ladder am Notice Board
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Antoine Martin
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Dany Bruch
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Josh Stone
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Victor Fernandez
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Bernd Roediger
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Russ Faurot
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Iballa on the Rocks
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Klaas Voget beim letzten Heat des Tages
<< Update 3 Update 5 >>