zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 7
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Wind und Wellen, aber die PWA wartet auf die dicken Tage
NoveNove Maui Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2015
Countdown bis zum Wochenende
5. November 2015 - Der Samstag und der Sonntag sind die beiden Tage, an denen der Showdown auf Maui steigen soll. Noch immer wird ein 2,4-Meter-Swell mit 14er bis 15er Periode vorhergesagt, bei weiterhin konstanten Tradewinds.

Und so liegen zwei weitere Tage ohne Einsatz hinter den PWA Profis, während die parallel stattfindende Wertung der American Windsurfing Tour den Wettbewerb gestartet hat.
Auf's Wasser geht es trotzdem, zum Beispiel abseits vom AWT Contest etwas weiter in Lee beim Break mit dem Namen Lanes. Oder an anderen, weiter westlich gelegenen Spots wie Kanaha. Dort war auch Klaas Voget auf dem Wasser.

Klaas: "Ich habe in den letzten Tagen einige Boards und Finnen in Kanaha getestet, werde aber auch noch in Lanes aufs Wasser gehen, um mich dort bei kleinerem Windswell und stärkerem Wind einzufahren.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Kauli Seadi
In Kanaha war ich mit einem 4,2er Segel bei kleinen Wellen draußen. Der Wind soll auch über das Wochenende stärker bleiben, so dass im Wettbewerb eine Sprungwertung möglich ist. Dann sehe ich Brawzinho, Ricardo, Victor oder Levi als Favoriten in den nächsten drei Heats, deren Sieger dann Camille und den Rest der Top 3 herausfordern wird. Alle vier haben es in der Welle drauf und bei den drei erstgenannten sitzt auch der Double Forward bei Wind von rechts sicher. Einer von ihnen könnte es bis ganz nach vorne schaffen. Dabei darf man erfahrene Rider wie Kevin Pritchard nicht vergessen, auch der ist noch im Rennen und kann für eine Überraschung sorgen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der hohe Swell schon von Beginn an einsetzt - ich mag es, wenn die Wellen groß sind." Victor Fernandez ist immer noch im Rennen um den Titel: "Auch an den Tagen ohne Wettbewerb gehe ich aufs Wasser. Ich war in Hookipa draußen und gestern mit meiner Frau in Kanaha, die gerade Windsurfen lernt. Windsurfen in Hookipa ist immer eine Herausforderung, denn die Bedingungen sind immer anders - gerade deshalb mag ich diesen Spot. Ob es eine Sprungwertung gibt werden wir sehen. Wenn die Wellen groß sind, dann gibt es auch hohe Sprünge. Ich bin bereit für die Double Elimination!"

Marcilio Browne: "In den zurückliegenden Tagen war ich natürlich auch auf dem Wasser. Bei den letzten drei Events in Europa hatten wir kaum Wind, da tut es gut wieder täglich Windsurfen zu können. Die Vorhersage sieht gut aus, wir haben die Chance auf große Wellen und stärkeren Wind.
Anzeige
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Ricardo Campello
Beides zusammen wird sicher spannend, wenn es eine Sprungwertung gibt. Ehrlich gesagt surfen alle, die noch im Wettbewerb sind, auf einem sehr hohen Niveau und können den Event gewinnen. Ich konzentriere mich auf meine Heats und hoffe, dass die Bedingungen uns ein großartiges Finale ermöglichen."

Ricardo Campello war nicht ganz so oft auf dem Wasser: "Ich habe an den letzten Tagen meine gemietete Hütte aufgeräumt - da hat sich einfach zuviel Material angesammelt. Auch am Computer wartete Arbeit für meine Sonnenbrillenmarke. Gleichzeitig auch eine Gelegenheit mal ein wenig aus der Sonne rauszukommen.
Aber auf dem Wasser war ich auch, eine Jump Session in Lanes, Shots mit der Drone gemacht und neue Boards getestet. Im Wettbewerb gibt es jetzt keine einfachen Heats mehr. Ich bin zufrieden mit meinem bisherigen Abschneiden und hoffe auch im weiteren Verlauf der Double gute Wellen zu erwischen und so zu surfen wie bisher. Die vorhergesagten Bedingungen sehen vielversprechend aus!"

Für den Freitag wurden erneut alle Fahrer freigestellt, ab Samstag soll auf Maui dann das große Finale steigen - checkt dazu den Livestream, der ab Samstagabend deutscher Zeit wieder startet: www.dailydose.tv
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Brian Talma nimmt bei der AWT teil
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
John Skye
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Auch die Kleinsten treten bei der AWT an
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Jimmy Hepp - einer der bekanntesten lokalen Fotografen
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
AWT Fotograf Si Crowther
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Robby Swift
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Gartenzaun in Paia
<< Update 6 Update 8 >>