zur neuen DAILY DOSE Startseite
DWC Norderney 2016
Leon Jamaer holt den Sieg in der Single Elimination

DWC Norderney 2016 - Leon Jamaer gewinnt Waveriding vor Norderney

Action in der Welle - das gab es seit 2001 nicht mehr bei einem Tourstopp des Deutschen Windsurf Cup auf Norderney. Wellenritte und Sprünge bis zu einer Höhe von vier Metern bestimmten heute das Bild auf der Nordseeinsel. Eine komplette Single Elimination konnte ausgetragen werden.
DWC Norderney 2016
Leon - der Sieg in der Single schmeckt
Sieger des Tages war der Kieler Leon Jamaer (GER-208), der sich in einem packenden Finale gegen Max Droege (GER-3) durchsetzen konnte. Beide punkteten mit Doppelloops, Frontloops und Wellenritten in der vom Nordwestwind aufgewühlten Nordsee.
Anzeige
DWC Norderney 2016
Max Droege
Stürmischer Wind bis zu 30 Knoten und Wellen bis zu einer Höhe von 3 Metern verlangten den knapp 30 Teilnehmern in der Disziplin Wave alles ab. Dabei zeigten die Waver bereits in den Viertelfinalläufen spektakuläre Action. Die Topfavoriten um Fabian Weber (GER-999) aus München, Flo Jung (GER-213) aus Saarbrücken, sowie Leon Jamaer und Max Droege aus Kiel schafften dabei aber nur teilweise den Sprung ins Halbfinale.
DWC Norderney 2016
Leon Jamaer
Fabian Weber musste sich Leon Jamaer geschlagen geben und Flo Jung schied gegen Max Droege aus. Hingegen konnte der Deutsche Rekordmeister Bernd Flessner (GER-16), der die Nordsee vor seinem Heimrevier Norderney bestens kennt, mit soliden Wellenritten und Sprüngen punkten und gegen Holger Beer (GER-789) ins Halbfinale einziehen.

Auch Alexander Neubert (GER-294) aus Neumünster schaffte gegen Arno Ufen (GER-23) von Norderney den Sprung unter die Top 4.
DWC Norderney 2016
Pole Position für die Judges
In den beiden Halbfinalläufen setzten sich dann die Max Droege und Leon Jamaer durch und standen sich in einem packenden Finale um den Sieg in der Single Elimination gegenüber. Im Finale starteten beide ein wahres Feuerwerk aus Doppelloops, Frontloops, Backloops und Wellenritten.

Dabei zeigten beide Fahrer jeweils zwei Doppelloops, bei denen Leon Jamaer gleich zwei Masten zerlegte. Seinen Siegambitionen schadete das nicht, so dass er am Ende des Tages als strahlender Sieger der Single Elimination fest stand. Max Droege landete auf Rang zwei. Im kleinen Finale setzte sich Bernd Flessner gegen Alexander Neubert durch und landete so ebenfalls auf dem Treppchen.
DWC Norderney 2016
Wie in alten Tagen - Bernd Flessner im Luftraum über seiner Heimatinsel
Für den letzten Veranstaltungstag beim White Sands Festival sind erneut perfekte Bedingungen mit starkem Wind aus Nordwest angesagt. Um die bestmögliche Wellenausbeute zu erreichen, ist der erste mögliche Start bereits für 8:30 Uhr angesetzt.
DWC Norderney 2016
Alexander Neubert
DWC Norderney 2016
Auflandiger Wind drückt die Wellen hoch auf den Strand
DWC Norderney 2016
Fabi Weber
DWC Norderney 2016
Flo Jung
<< Tag 1
Tag 3 >>