zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 5
PWA World Cup Gran Canaria 2016
Victor Fernandez
PWA Wave World Cup Gran Canaria
Windstärke 10
8. Juli 2016 - Endlich! Das Hauptfeld durfte auf’s Wasser, nachdem sich die Jugend vier Tage lang austobe durfte. Die Wellen waren zwar immer noch klein, aber der Wind war da. Pozo typisch verwandelte sich der sonstwo eher laue Nord-Ost Passat in ein fauchendes Monster. Zehn Windstärken sorgten nicht nur für viel Airtime sondern fegten auch den ein oder anderen Kameramann vom Stuhl.
Was für einige der Frauen, die teilweise mit Segeln in Tischdeckengröße aktiv waren, fast eine Mission Impossible war, war für Fahrer vom Kaliber eines Philip Köster ein Mordsspaß. Der Weltmeister ist in diesen Bedingungen zuhause und absolvierte grinsend und lässig seine Heats.
PWA World Cup Gran Canaria 2016
Philip Köster
Bis Heat 12 wurde der Wettkampf bei den Männern ausgetragen, dann entschied Head Judge Duncan, dass die Wellen zu kleine wurden.

Aus Deutscher Sicht: Leon Jamaer eliminierte in seinem ersten Heat Moritz Mauch eliminiert und auch Klaas Voget stieg gegen Pons Cassanovas aus. Im zweiten Heat wurden Alessio Stillrich, Flo Jung und Leon Jamaer rausgeworfen und warten jetzt auf ihre Chance in der Double Elimination.

Acht Fahrer sind insgesamt noch im Rennen: Dany Bruch und Philip Köster, sowie Jaeger Stone, Marcilio Browne, Victor Fernandez, Thomas Traversa, Alex Mussolini und Robby Swift.

Bei den Frauen kamen Steffi Wahl und Lena Erpenstein bis in die zweite Runde. Der Wettkampf wurde bis zu den letzten vier ausgetragen. Die Moreno-Zwillinge sind natürlich noch im Rennen, dazu gesellten sich Amanda Beenen und Sarah-Quita Offringa.

Anzeige
PWA World Cup Gran Canaria 2016
Leon Jamaer
PWA World Cup Gran Canaria 2016
Antoine Martin
PWA World Cup Gran Canaria 2016
Klaas Voget
PWA World Cup Gran Canaria 2016
Victor Fernandez
PWA World Cup Gran Canaria 2016
Eleazar Alonso
PWA World Cup Gran Canaria 2016
Lena Erpenstein
<< Update 4 Update 6 >>