zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016
Wer wird Slalom Weltmeisterin?

PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016 - Tag 5

Das Titelrennen der Ladies

08.09.2016 - Für einen kurzen Moment sah es an diesem Vormittag so aus, als wenn der Wind auffrischen würde. Aber die Hoffnung auf Gleitwind löste sich in Luft auf, der Tag verstrich ohne weitere Startversuche. Damit bleibt nur noch der abschließende Freitag, um die bereits gestartete 3. Slalom Elimination abzuschließen.

Wenn allerdings in Hvide Sande nichts mehr geschieht, dann kann Sarah-Quita Offringa hier morgen einen weiteren Weltmeistertitel feiern, ihren insgesamt dritten in der Disziplin Slalom. Hauchdünn ist der Vorsprung, den sie in der Gesamtwertung gegenüber Lena Erdil herausgefahren hat.

Kommt morgen Wind, dann müsste die 27-jährige Türkin in der dritten Runde mindestens den zweiten Rang erreichen, um sich den Titel doch noch zu sichern. Bei Punktgleichstand hätte Sie dann aufgrund der höheren Anzahl der Siege gegen Offringa die besseren Karten.
PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016
Skippersmeeting - das Kursdiagramm wird erklärt
Sarah-Quita zum Rennen um den Titel: "Im Moment verdränge ich das alles noch, denn es ist noch nicht geschafft solange weitere Rennen möglich sind. Klar bin ich in einer guten Ausgangssituation, aber momentan gibt es deshalb noch nichts zu feiern. Ich würde natürlich auch nochmal starten wollen, warten wir einfach ab was passiert."

Bei den Männern ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts entschieden, denn mit Sylt und La Torche stehen noch zwei Slalom Events an. Ändert sich hier nichts, würden Matteo Iachino und Pierre Mortefon punktgleich in Führung liegen. Ob in Hvide Sande noch etwas passiert, wird der Westwind morgen zeigen.
Anzeige
PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016
Auch bei schlechter Vorhersage - das Material wird immer vorbereitet
PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016
Wind? Reichte leider nicht...
PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016
Tow-in Slalom
PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016
Trockenen Fußes durchfoilen - Amado Vrieswijk
PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016
Sebastian Kördel - ist der Podiumsplatz save?
PWA Slalom World Cup Hvide Sande 2016
Hvide Sande
<< Tag 4
Tag 6 >>