zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup La Torche 2016
Früher Start in den Sonntag

PWA World Cup La Torche 2016 - Tag 4

Wind ohne Wellen & Wellen ohne Wind

23.10.2016 - Auch der vierte Tag in La Torche begann früh, denn laut Vorhersage vom Samstag hätte es zu diesem Zeitpunkt die letzte Chance sein können, um eine Wertung in trockene Tücher zu bekommen.

Aber der Blick beim Skippersmeeting um 8:30 Uhr aufs Wasser war ernüchternd - kaum Swell und ablandiger Wind am Sonntagmorgen - die Aussicht auf einen Wettkampf rückte in weite Ferne.
PWA World Cup La Torche 2016
So richtig wach sehen die drei
noch nicht aus - Dany Bruch, Klaas
Voget und Alex Mussolini
Tagsüber gab es Dauerregen, später wurde ein Windfoil Race gestartet. Immerhin nahmen die Wellen langsam zu, ein neuer Swell war für den Abend angekündigt.

Diony Guadagnino packte sein großes Material und versuchte ein paar dieser Wellen zu erwischen. Das gelang ihm auch, aber der inzwischen mehr auf sideoffshore drehende Wind nahm kontinuierlich ab. Keine Chance auf einen Contest.
Anzeige
PWA World Cup La Torche 2016
Ablandiger Wind und kleine Wellen am Sonntagmorgen
Was passiert am Montag? Leichter Süd-Südostwind und ein 2,3-Meter-Swell mit 16er Periode sagen die Wetterfrösche... kann das für einen Contest reichen? Für die Teilnehmer heißt es das erneut: Wecker stellen und früh raus aus den Federn.
PWA World Cup La Torche 2016
Schauerwetter in La Torche
PWA World Cup La Torche 2016
Lina Erpenstein bei einer Autogrammstunde
PWA World Cup La Torche 2016
Selfie mit Antoine Albeau
PWA World Cup La Torche 2016
Diony Guadagnino erwischte am Sonntag ein paar Wellen
PWA World Cup La Torche 2016
Ab hier folgen noch einige Fotos vom
Samstag - Steffi Wahl war ebenfalls
auf dem Wasser
PWA World Cup La Torche 2016
Steffi Wahl
PWA World Cup La Torche 2016
Leon Jamaer
PWA World Cup La Torche 2016
Leon Jamaer
PWA World Cup La Torche 2016
Alessio Stillrich
PWA World Cup La Torche 2016
Klaas Voget
PWA World Cup La Torche 2016
Marine Hunter
PWA World Cup La Torche 2016
Geteilte Welle
<< Tag 3
Tag 5 >>