zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA World Cup Podersdorf 2016
Gollito gewinnt die Double Elimination
PWA Freestyle World Cup 2016 - Saisonauftakt
Gollito Estredo gewinnt die Double Elimination

05. Mai 2016 - Nachdem die Fahrer am Mittwoch ihre Moves bei 40 Knoten zeigten, bot der Donnerstag mit 12-20 Knoten ein Kontrastprogramm. Es wurde früh gestartet und so konnten schon am zeitigen Vormittag die Sieger der Double Elimination verkündet werden. In der Double hatte sich besonders Amado Vrieswijk kämpferisch gezeigt.

Nach der ersten Runde lag er auf dem 9. Platz. In der Double kämpfte er sich mit neun Siegen nacheinander bis ins Finale und bezwang dann Gollito Estredo. Es kam zu einem Stechen und hier zeigte Vriswijk in seinem zehnten Heat Ermüdungserscheinungen. Estredo setze sich durch und gewann damit die Double Elimination.
PWA World Cup Podersdorf 2016
Gollito Estredo

Bester Schweizer ist Balz Müller auf dem 7. Platz. Julian Wiemar und Marco Lufen aus Deutschland liegen gleichauf auf dem 25. Platz. Die beiden besten Österreicher Paul Simmerl und Max Matissek liegen zusammen auf dem 33. Rang.

Im Anschluss an die Double wurde eine weitere Single Eliminatione begonnen. Hier konnte noch die erste Runde und ein Heat der zweiten Runde durchgeführt werden. Dann flaute der Wind zu sehr ab. Die Wettervorhersage für Freitag ist bescheiden. Das Skippersmeeting findet erst um 10:30 statt.

Ergebnisse (Double Elimination)
1. Jose ‘Gollito’ Estredo (Fanatic / North / MFC)
2. Amado Vrieswijk (JP / Severne)
3. Adrien Bosson (Fanatic / North / MU Fins)
4. Taty Frans (Starboard / GA Sails / Mystic)
5. Antony Ruenes (Tabou / GA Sails)
6. Yentel Caers (JP / NeilPryde)
7. Balz Müller (Patrik / Severne)
7. Kiri Thode (Starboard / GA Sails)
9. Youp Schmit (99NoveNove / Avanti)
9. Dieter Van der Eyken (Starboard / Severne)
9. Philip Soltysiak (Starboard / Sailworks)
9. Steven Van Broeckhoven (JP / NeilPryde)
Anzeige
PWA World Cup Podersdorf 2016
Amado Vrieswijk
PWA World Cup Podersdorf 2016
Youp Schmit kämpfte sich trotz Schwerzen einige Plätze nach oben.
PWA World Cup Podersdorf 2016
Dieter van der Eyken (B-72) mit adäquatem Nummernschild.
PWA World Cup Podersdorf 2016
Dieter van der Eyken
<< Update 1 Update 3 >>