zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
DWC/DM Norderney

DWC/DM Norderney2002 ::::::::
Tägliche Updates von der Deutschen Funboard Meisterschaft.



::: Updates
 Tag 1 - Dienstag
 Tag 2 - Mittwoch
 Tag 3 - Donnerstag
 Tag 4 - Freitag
 Tag 5 - Samstag
 Tag 6 - Sonntag
 DWC/DM Norderney 2002 ::: Tag 4 ::: Freitag 6. September

Noch führt Andi Laufer...

Heute kehrte der Wind wieder zurück, für die Disziplin Wave/Freestyle reichte es jedoch nicht. Stattdessen sorgten schräg ablandige fünf Beaufort für anspruchsvolle Race-Bedingungen.

Das erste Rennen des Tages konnte Lokalmatador Bernd Flessner (G-16) für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz folgte der zur Zeit Führende in der DWC-Racing-Rangliste Andi Laufer (G-93) aus Konstanz am Bodensee. Auf dem dritten Platz landete der amtierende Deutsche Formula Windsurfing-Meister Helge Wilkens (G-63) aus Hannover vor Philipp Horn (G-10) aus Kiel.

Auch das zweite Rennen ging an den Norderneyer Flessner. Helge Wilkens konnte sich mit einem zweiten Platz von seinem härtesten Verfolger Andi Laufer absetzen, der nur vierter hinter Philipp Horn wurde.


Philipp Horn mischt vorne mit...

Rennen Nummer drei wurde ebenfalls wieder von dem Deutschen Rekordmeister Bernd Flessner dominiert. Wie bereits im Auftaktrennen des Tages gingen die Plätze zwei und drei an Andi Laufer und Helge Wilkens. Durch seinen zweiten Platz gelang es Andi Laufer seinem Widersacher Helge Wilkens wieder gefährlich nahe kommen.

Das vierte Rennen wurde extrem spannend. Bernd Flessner und Andi Laufer lieferten sich einen packenden Zweikampf an der Spitze. Ständig wechselte die Führungsposition. Am Ende hatte Flessner die nötige Portion Glück und konnte auch dieses Rennen für sich entscheiden. Der Kieler Sportstudent Philipp Horn eroberte den dritten Platz vor Helge Wilkens. In der Gesamtwertung zog Laufer so an Wilkens vorbei.

Im Abschlussrennen konnte Bernd Flessner mit einem weiteren Sieg seinen Erfolg vervollständigen und unterstrich mit fünf Siegen in fünf Rennen seine absolute Dominanz am vierten Tag der Windsurf-DM. Andi Laufer vergrößerte mit einem zweiten Platz den Abstand auf Helge Wilkens, der im diesem Rennen dritter wurde.


Bernd Flesser auf dem Weg zum Ziel

Nach insgesamt neun Rennen liegt Bernd Flessner in seinem Heimrevier mit deutlichem Abstand an der Spitze und wird sich den DM-Titel in der Racing-Wertung nicht mehr nehmen lassen.

Spannend wird es in der Gesamtwertung, denn die für morgen prognostizierten fünf bis sechs Windstärken garantieren fast die Durchführung eines Freestyle-Wettbewerbs...


<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE