zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
DWC Norderney
Tägliche Updates vom DWC
aus Norderney
::: Updates
 Tag 1 (Racing)
 Tag 2 (Racing)
 Tag 3 (Flaute)
 Tag 4 (Freestyle)
 DWC Norderney 2003 ::: 7. Juni ::: Tag 2
Start zum 5ten Rennen

Starke Nerven bewies Tony Wilhelm (GER 319) aus Weil am Rhein auch am zweiten Tag des Deutschen Windsurf Cups auf Norderney. Mit einem zweiten Platz hinter seinem Schweizer Teamkollegen Richard Stauffacher (SUI 31) baute er seine Führung in der Racing-Gesamtwertung weiter aus.

Wilhelm führt hier mit der beinahe optimalen Punktzahl von 5,0. Beim einzigen Rennen des Tages setzten sich Stauffacher und Wilhelm vom Olympic Windsurfteam früh vom Feld ab und machten den Sieg unter sich aus.

Bei nur 3 Windstärken kamen Segel mit einer Maximalgröße von 12,5 Quadratmetern zum Einsatz. Spannend war es dennoch bis zum Schluss. Im Ziel hatte Stauffacher gerade einmal zwei Boardlängen Vorsprung vor Wilhelm.

Durch seinen Sieg rückt Stauffacher in der Gesamtwertung nach fünf Rennen mit 11,0 Punkten auf Position 2 vor. Teilen muss er sich diesen Platz allerdings mit Andy Laufer (GER 93) und Helge Wilkens (GER 63), der heute den dritten Platz belegte.


Tony und Bernd

Weiterhin nicht richtig in Fahrt kommt der Norderneyer Lokalmatador Bernd Flessner (GER 16). Ein sechster Platz reichte ihm nicht, um seinen fünften Gesamtplatz vom Freitag zu verteidigen.

Diesen hat nun Thade Behrends (GER 94) aus Bremen übernommen, der heute als Vierter ins Ziel kam.

Für Sonntag und Pfingstmontag sagt der Wetterbericht 5 - 6 Windstärken aus westlichen Richtungen an. Dann sollen auch in den Disziplinen Slalom und Wave-Freestyle die Sieger ermittelt werden.

<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE